• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komplettverschlüsselung iPad möglich?

mado1

Erdapfel
Registriert
27.07.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

in der Firma verwenden wir für die Komplettverschlüsselung der Notebooks Sophos/Utimaco SafeGuard Easy. Beim Bootvorgang muss ein definierten Kennwort eingegeben werden, anschließend bootet das Gerät weiter.

Gibt es solch eine Verschlüsselungssoftware auch für das iPad? Sollte das Gerät verloren gehen und Vollzugriff bestehen, was wäre ja in einigen Fällen fatal.

Danke schonmal
 
Nein. Einzig Bordmittel oder App-interne Verschlüsselung sind beim iPad möglich.

Das allerdings lässt sich das iPad entweder per Remote oder nach X Login-Versuchen automatisch löschen lassen.

Bei einem Always-On-Gerät ist meiner Meinung nach eine Vollverschlüsselung des Datenträgers auch nur wenig effektiv (das Gerät läuft ja, also muss es auch Zugriff auf den Datenträger haben).
 
Sophos hat erst was dazu rausgebracht fuer idevices