1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komplettes system von power macmini zu intel macbook, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amarok, 23.07.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich muss für einen Bekannten möglichst flott sein komplettes System (also alle Daten + Einstellungen) vom Mac Mini (PPC) zum Macbook übertragen (ot. mir ist aufgefallen das die 2. gen. Macbook hellere Schrift auf der Tastatur aber dunklere und dünnere Schrift auf dem Namensschriftzug haben...)

    Im ersten Anlauf wusste ich nicht, dass der Mini ein PPC Mac ist (zu blöd um nachzuschauen *_*) und hab versucht über eine externe Festplatte per SuperDuper! ein Image zu überspielen. Das Macbook konnte natürlich mit dem Image nichts anfangen, leider.

    Ich hab schonmal was von einem Immigrationsassistenten gehört, wo finde ich den? Muss ich den vor bzw. während der Installation anwenden oder nachdem ich OS X installiert habe? (Ich muss jetzt eh neu installieren weil auf der internen Platte vom Macbook ein haufen Schrott (das ppc system) liegt.

    Oder bekomme ich mit dem Immigrationsassistenten garnicht das gewünschte Ergebnis? (Er möchte zB auch das alle Photos von iPhoto übertragen werden + iPhoto Library


    Vielen Dank im voraus!

    Alex
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Programme-Dienstprogramme-Migrationsassistent
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    imho musst Du beim ersten OSX-Start auf dem Book anklicken, dass Du Daten eines anderen Macs übernehmen willst. Danach hängst Du den Mini im Target-Mode an das Book und der Rest ist Geschichte :)

    Gruß
    /arris
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich hatte ja auf der internen platte noch die ppc version, jetzt hab ich mal probiert os x einfach "darüber" zu installieren (vorhandene installation aktualisieren heißt der punkt imho).

    -> es hat funktioniert ^^ kaum zu glauben aber wahr.
     

Diese Seite empfehlen