• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komplettes system von power macmini zu intel macbook, wie?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich muss für einen Bekannten möglichst flott sein komplettes System (also alle Daten + Einstellungen) vom Mac Mini (PPC) zum Macbook übertragen (ot. mir ist aufgefallen das die 2. gen. Macbook hellere Schrift auf der Tastatur aber dunklere und dünnere Schrift auf dem Namensschriftzug haben...)

Im ersten Anlauf wusste ich nicht, dass der Mini ein PPC Mac ist (zu blöd um nachzuschauen *_*) und hab versucht über eine externe Festplatte per SuperDuper! ein Image zu überspielen. Das Macbook konnte natürlich mit dem Image nichts anfangen, leider.

Ich hab schonmal was von einem Immigrationsassistenten gehört, wo finde ich den? Muss ich den vor bzw. während der Installation anwenden oder nachdem ich OS X installiert habe? (Ich muss jetzt eh neu installieren weil auf der internen Platte vom Macbook ein haufen Schrott (das ppc system) liegt.

Oder bekomme ich mit dem Immigrationsassistenten garnicht das gewünschte Ergebnis? (Er möchte zB auch das alle Photos von iPhoto übertragen werden + iPhoto Library


Vielen Dank im voraus!

Alex
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Programme-Dienstprogramme-Migrationsassistent
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

imho musst Du beim ersten OSX-Start auf dem Book anklicken, dass Du Daten eines anderen Macs übernehmen willst. Danach hängst Du den Mini im Target-Mode an das Book und der Rest ist Geschichte :)

Gruß
/arris
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hatte ja auf der internen platte noch die ppc version, jetzt hab ich mal probiert os x einfach "darüber" zu installieren (vorhandene installation aktualisieren heißt der punkt imho).

-> es hat funktioniert ^^ kaum zu glauben aber wahr.