• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 1] Komplettes iPad Backup?!

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Hallo Apfeltalker,

ich habe eine Frage an euch. Ich bekomme von einen Freund für einen Monat sein iPad zum testen. Ich würde aber gerne ein "Clean-iPad" zum testen haben. Natürlich soll mein Freund sein iPad aber trotzdem genauso zurückbekommen wie er es mir gegeben hat. Ich habe mir es so vorgestellt das ich ein kompletes Backup vom iPad mache und danach das iPad einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Nach einen Monat würde ich dann dieses Backup wieder zurückspielen und es würde aussehen als wenn nichts passiert ist.

Geht das so wie ich mir das vorgestellt habe oder ist das nicht ohne weiters möglich?

Vielen dank für eure Hilfe

Dano1997
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Leider nicht ganz, denn das Backup umfasst nicht uneingeschränkt die kompletten Daten, die auf so einem iPad drauf sind.

Hätte Dein Freund z.B. Musik, die nicht aus dem iTunes Store stammt, sondern selbst gerippt und mittels iTunes aufgespielt worden ist, kannst Du so etwas nicht im Backup sichern. Das landet erst dann wieder auf dem iPad, wenn Dein Freund das iPad nach der Wiederherstellung wieder am iTunes mit seiner eigenen Mediathek anschließt.

Und auch mit der Apple-ID Deines Freundes bzw. dem dazugehörigen Kennwort, das Du ja wahrscheinlich nicht kennen wirst, könnte es beim Einspielen des Backups Probleme geben, denn an Deinem iTunes wirst Du ja wohl mit Deiner eigenen Apple-ID und Deinem eigenen Kennwort angemeldet sein, oder...?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Machs doch umgekehrt, er soll dir das iPad (clean) geben ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bzw. er soll auf jeden Fall, bevor er es Dir gibt, nochmal selber ein ganz aktuelles Backup machen, damit er's dann unkompliziert selbst wieder auf den vorherigen Zustand wiederherstellen kann. Sooo irrsinnig lange dauert so ein Wiederherstellungs-Vorgang plus Einspielen eines Backups ja nicht, dass das nicht zumutbar wäre... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Entschuldige, aber sprich das doch mit deinem Freund ab! Wenn ich jemandem mein iPad borge und dieser erstellt irgendwelche Backups meiner Daten auf seinem Computer, hantiert damit herum, evtl. kennt er sich nicht aus und löscht sowieso die Daten auf meinem iPad und schlimmstenfalls passt was mit dem Backup nicht - ich glaub da würden Köpfe rollen!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da ist natürlich auch was dran. Wenn das mein iPad wäre und da ginge was schief mit meinen Daten auf dem Ding, würd' ich Dich anschließend allerdings auch geschlechtsumwandeln... :-D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Vllt gibts denn ja auch schon iOS 6 mit Multi-Usern ;)
 

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Okay vielen Dank für eure Antworten. Das ist mir doch zu unsicher, denn wenn am Ende das Heißgeliebte Udo Lindenberg Album fehlt würden wirklich Köpfe rollen ;)
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
man kann doch die Icons App übereinander stellen. Es entsteht ein Ordner wo 10 Stück reinpassen. Habe ich mit einem ausgeliehenen Iphone auch gemacht. Alles schön zusammengepackt und auf die Letzte Seite verschoben...