1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplettes Interview: Steve Ballmer über Windows 7

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 16.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Gestern schrieben wir über einen Interview-Trailer mit Microsoft CEO Steve Ballmer, der ein 20-minütiges Interview in 3 Minuten zusammenfassend darstellte. Nun gelang es, das komplette Interview mit deutschem Sprecher von Microsoft zu beziehen und der Apfeltalk-Userschaft zu präsentieren. Das Interview mit ausgewählten Usern von MSN.de und Bild.de dreht sich um viele Fragen zum neuen Windows 7 und dessen Usability. Das vollständige Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [vimeo]7096358[/vimeo]

    Für das Video danken wir insbesondere dem Presseportal und Microsoft, sowie der Agentur Edelman.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 16.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.09
  2. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Ich seh das Video nicht, bei mir auf dem iPhone kommt nur ein Lego Klotz.
     
  3. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Ich finde die Lautstärkeregelung des deutschen Spreches gegenüber der Originalstimmen nicht gelungen. Man hört beides sehr deutlich, das wird undeutlich. o_O
    Auch finde ich es sehr schrecklich, dass der deutsche Sprecher nicht immer gleich laut spricht, sondern sogar in einzelnen Wörtern seine Stimmintensität krass ändert. Und wie spricht der denn das Wort "Sieben" aus? "Sssssssieben" oder "ßßßieben". .... ;)

    Mein Eindruck zu Ballmer ist derselbe wie gestern. Die Gestik und Mimik wirken teilweise einfach nur lächerlich und stark übertrieben, dadurch geplant. Ich mag ihn als Person und auch seine Art zu "verkaufen" nicht. :mad:

    Die "ausgewählten" *HUST* Gäste stellen, wie schon viele gesagt haben, ihre Fragen in wunderschönem und klaren British-English. Oh man. Aber insgesamt bedienen sie so die Standardfragen, die jeden beim Release des neuen Windowssystems irgendwie interessieren und einfallen. :cool:

    Am besten gefällt mir der Moderator :D :-D
    Der macht einen lockeren und coolen Eindruck!


    Danke für dieses Interview :)
     
    Jonimac gefällt das.
  4. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    der synchronsprecher gehört eingesperrt -.-
    das ist einfach nur ohrenkrebs. in der englischen fassung versteh ich das alles viel besser.
    ganz davon abgesehen dass das englisch des synchronsprechers unter aller sau ist

    btw.
    ballmer is' mir sowas von unsympathisch
    da hat mir gates ja doch noch viel besser gefallen

    \m/

    weil dein, und auch aller anderen iPhones, kein FLASH haben -.-
     
  5. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Gibts irgendwo das englische Original in voller Länge ohne Übersetzung?
     
  6. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Boaaahhhhhhhh... Ich will das ohne Synchronsprecher sehen!
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Microsoft gab mir nur diese Version. Seid doch bitte froh, dass es nicht beim Trailer geblieben ist.
     
  8. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Ich hab nach 2 Minuten das Video beendet....kann den Kerl nicht ab
     
  9. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Der Thread von gestern (mitsamt allen Kommentaren) scheint beim Einfuegen des vollen Interviews verloren gegangen zu sein.
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    So ist es. Sollte gleich wieder da sein.
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Gibt's auch Tickets für seine Bühnenshow: "Ballmer Live!" ?
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
  13. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Ich denke eher an das hier. ;)
     
  14. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Gibt es das Video auch unübersetzt?

    Diese Übersetzung kann man sich ja keine Minute lang antun...
     
  15. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    wat is dat denn für synronsprecher???? der mitbewerber heißt MACK?????? LOOOOOOOOOOL
    Aussprachetrainer wäre sicherlich hilfreich...
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ein anderes Video habe ich vin MSN nicht bekommen. Ich gebe zu, dass Untertitel die bessere Wahl gewesen wären. Der Sprecher sollte ernsthaft nachdenken, ob er das Richtige tut.
     
  17. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Hey, Ihr springt ganz schön hart mit dem Dolmetscher um... Simultandolmetschen ist wirklich alles andere als leicht und seine Stimmmodulation nicht so sehr viel anders als bei anderen seiner Profession. Hört einfach mal im Fernsehen zu, wenn die dort simultan dolmetschen, das klingt auch nicht sehr viel anders. Klar, so was ist auch Geschmackssache, aber hey... - ich habe einmal in meinem Leben simultan gedolmetscht und seitdem noch viel mehr Respekt vor Leuten, die das richtig können!

    Und ja, eine Originalversion oder eine mit Untertiteln ist immer schöner (außer man kann wirklich kein Englisch, aber wir sind hier glaube ich in einem Forum, wo die allermeisten ganz gut mit dieser Sprache zurecht kommen). Immerhin hat Apfeltalk aber diese Version bekommen und das ist weitaus besser als nix! Danke also ;)
     
  18. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    Steve Ballmer ist der Synchronsprecher!!! o_O
     
  19. Constantine

    Constantine Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    23
    Aslo das gehet nicht... die "Übersetzung" ist einfach 0... bitte um ein anderes video. :)
     
  20. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Lustig auch, das es sich um einen "Schat" handelt und nicht um einen "Schät" (wie man es ausspricht).
     

Diese Seite empfehlen