1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komplettes Image auf neueren iMac aufspielen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pollibus, 28.03.08.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hallo,
    kann ich ein komplettes Image von einem Core Duo iMac auf einen Core 2 duo iMac kopieren (Platten sind gleich groß)?
    Also mit 2 externen Platten einen Systemtausch machen?

    Hat das schon einer gemacht?

    Danke,
    Pollibus
     
  2. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Wenn du Leopard installiert hast, sollte das mit TimeMachine funktionieren. Ich habe es jedoch selbst noch nicht getestet.

    Speichere ein aktuelles Backup des Quellcomputers mit TimeMachine und schließe diese Festplatte an den Zielcomputer an. Dort kannst du mit der Leopard-Installations-DVD auf die Option zurückgreifen, das Backup wiederherzustellen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ja.
    Voraussetzung ist immer nur, dass die vorhandene Versionsnummer für das neue Gerät ausreichend hoch ist. Du solltest nie erwarten, dass ein Mac mit einer OS-Version läuft, die älter ist als er selbst, bzw älter als das, welches zusammen mit ihm ausgeliefert wurde.
     

Diese Seite empfehlen