• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplettes Foto-Archiv in die Cloud statt nur Stream

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich kaper mal den Thread:

Musste heute ernüchtert feststellen, dass Fotostream das wohl sinnloseste Feature der iWolke ist. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich die Fotos in den Stream packe und bei Bedarf einige davon auf dies oder jenes Gerät lade. So wie ich es mit Musik aus iTunes machen kann. Das mir gleich 1000 Fotos auf das iPad geladen werden und ich überhaupt keinen Möglichkeit habe, da irgendwie einzugreifen, außer mit "Fotostream aktivieren" oder "deaktivieren" macht den Dienst für mich unbenutzbar.

Welcher Dienst, außer der Dropbox, wäre denn für so eine Funktion zu empfehlen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Explizit für Fotos wäre noch Photobucket zu nennen, wobei Photobucket eher mit FlikR als mit Dropbox zu vergleichen ist.

Ähnlich der Dropbox wäre box.com und SugarSync sowie Microsofts SkyDrive zu nennen

Abgesehen davon halte ich den Fotostream für gar nicht mal so schlecht. Ich nutze ihn, um mit dem iPhone geschossene Fotos in iPhoto zu übertragen. Erspart einem zumindest das Synchronisieren des iPhones, nur um mal eben paar Bilder zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke, werde mir mal box.com und SugarSync näher anschauen :)

Noch nicht mal für die Synchronisation der Fotos auf dem iPhone mit dem Mac kann ich den Dienst gebrauchen oder ich hab ihn falsch eingestellt. Sobald ich Fotostream auf dem iPhone aktiviere, fängt der Clown im Hintergrund an, mir Fotos auf das Phone zu laden. Ich möchte aber keine 1000 Fotos auf dem kleinen Ding haben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke, werde mir mal box.com und SugarSync näher anschauen :)

Noch nicht mal für die Synchronisation der Fotos auf dem iPhone mit dem Mac kann ich den Dienst gebrauchen oder ich hab ihn falsch eingestellt. Sobald ich Fotostream auf dem iPhone aktiviere, fängt der Clown im Hintergrund an, mir Fotos auf das Phone zu laden. Ich möchte aber keine 1000 Fotos auf dem kleinen Ding haben.

OK, wenn du natürlich die 1000 Fotos aus dem Fotostream nicht auf dem iPhone haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Funktion zu deaktivieren.
Ich schaue mir meine Fotos wenn dann ohnehin auf dem iPad an und finde es auch unsinnig 1000 Fotos des Streams immer auf dem Gerät zu haben, zumal ich für die Fotos, die ich "brauche" die entsprechenden Alben synchronisiere. Abgesehen davon habe ich mich einfach damit abgefunden, dass da 1000 Fotos rumliegen. :):eek:
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
SugarSync macht einen recht guten Eindruck auf mich. Speziell die Fotofunktionen gefallen mir besser als bei der Dropbox. Ich glaube, ich werde diesen Dienst jetzt erstmal als Ersatz für die MobileMe Galerie und die iDisk nutzen. Die Synchronisationsaufgaben lasse ich bei iCloud. Die Dropbox wird jetzt erstmal eingemottet.
Einen wirklich gleichwertigen Ersatz für die Galerie werde ich wohl nie finden :(