1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komplettes entfernen von virus scanner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Term, 03.02.09.

  1. Term

    Term Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    6
    ich habe mir einen virus scanner geholt und der befindet sich oben bei mir in der menüleiste...ich habe die programme aus dem programme-ordner gelöscht, aber in der menüleiste oben ist das immer noch. mit apfel+maus kann ichs nicht raus ziehen!

    jemand ne idee?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie wäre es, wenn Du erst einmal sagen würdest, welcher Virusscanner es ist?

    Hast Du die Readme zum Scanner gelesen? Da steht normalerweise drin, wie man ihn entfernt. Gibt es eventuell ein Deinstallationsprogramm? Falls nicht: Schau mal in Deine Startobjekte.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klingt nach Intego.

    Neu installieren und dann mit dem Deinstaller nochmal rangehen, nicht einfach in den Papierkorb ziehen.
     
  4. Term

    Term Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    6
    danke. ja ist intego. der deinstaller liegt auf der cd nehm ich an?
     
  5. mYs

    mYs Jonathan

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    83
    warum löscht den überhaupt?der soll doch ganz gut sein...habe den auch drauf....falsch machen kann man mit dem bestimmt nix :)
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    brauchen tut man ihn nicht wirklich nicht, solange es keine Viren für Mac OS gibt, es sei denn du verwendest es, weil du Daten mit Windows-User austauscht und nicht willst, dass sie irgendwelche Viren bekomen, die du ohne den Scanner nicht entdekcen würdest.
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Naja, wonach soll der Scanner denn scannen. Wo nichts ist kann auch nichts gefunden werden ;). Momentan macht es noch nicht wirklich Sinn auf einem Mac einen Virenscanner zu installieren. Durchaus denkbar, dass sich dies in Zukunft ändern könnte, aber momentan nur ressourcenfressend.
     
  8. mYs

    mYs Jonathan

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    83
    ich hab den auch installiert bin neuling :) soll ich ihn dann auch deinstallieren?bringt also echt nix?auch wenn ich mich viel im internet bewege?
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ein Scan von einer der gleichen HD aus ist betriebssystemunabhängig sinnfrei.
     
  10. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Solange du nur Mac OS X benutzt kannst du den Virenscanner getrost deinstallieren. Anders schauts natürlich aus, wenn du zusätzlich Windows über VMware, Parallels oder Bootcamp benutzt. Dann MUSST du einen Virenscanner haben ;)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und die einzigen Schädlinge, die es für OSX gibt, muss der User schon selber absichtlich installieren.
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Drüber möchte ich gerne mehr erfahren. Wieso muss ich dann einen Virenscanner haben?
     
  13. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich dachte durch das Ironie Smiley wird deutlich, dass das ein Seitenhieb gegen Windows sein sollte ;)
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja und ich verstehe es nicht, darum würde ich gerne mehr darüber wissen.
     
  15. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Naja, Windows verträgt sich ganz gut mit allen Arten von Viren, daher sollte man sich immer in der Nähe der Apotheke aufhalten.
     
  16. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Okay, danke für die Erläuterung, jetzt ist alles klar.
     

Diese Seite empfehlen