• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kompletter Umzug von Imac auf Mac Book

schwälmer

Alkmene
Registriert
24.08.06
Beiträge
33
Hallo möchte die nächten Tage von einem Imac Intel 17 Zoll komplett auf einen anderen Rechner( Mac Notebook umziehen.
Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit diesem Umzug zu vollziehen.
Mir ist es Wichtig das meinem Musik und meine Bilder inkl. der Mails komplett rüber kommen.
Die Dateien kann ich auf eine Externe Festplatte speichern aber den Rest ohne große Probleme wäre fein !



Gruß Schwälmer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.453
Der Migrationsassistent ist Dein Freund. :-D

Und auch die Suche bei AT! ;)
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
..und das Firewirekabel ist dein Freund! ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.453
Mit soviel Freunden an seiner Seite kann bei schwälmer nichts schief gehen! :-D
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Und für Dumme! Wie mache ich das?
Wenn ich nur Bilder, Videos, MP3s kopieren will?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann startest Du den Rechner im sogenannten Target-Modus (Neustart+t-Taste gedrückt halten) und verbindest beide Rechner über ein Firewire-Kabel miteinander. Der Rechner im T-Modus erscheint dann als Festpaltte auf dem Desktop. Anschließend suchst Du die Daten, die Du brauchst aus und kopierst sie einfach.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
... dann startest Du den Rechner im sogenannten Target-Modus (Neustart+t-Taste gedrückt halten) und verbindest beide Rechner über ein Firewire-Kabel miteinander. Der Rechner im T-Modus erscheint dann als Festpaltte auf dem Desktop. Anschließend suchst Du die Daten, die Du brauchst aus und kopierst sie einfach.

Sowas Geiles gibt's auch nur bei Mac OS. :D
Wusste ich bisher nicht, aber irgendwie WUSSTE ich, dass es eine einfache Lösung gibt.
Danke dafür! :)
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
vielen Dank. Werd ich heute Abend gleich mal probieren.