1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kompletter Umzug von Imac auf Mac Book

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schwälmer, 28.10.07.

  1. schwälmer

    schwälmer Alkmene

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    33
    Hallo möchte die nächten Tage von einem Imac Intel 17 Zoll komplett auf einen anderen Rechner( Mac Notebook umziehen.
    Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit diesem Umzug zu vollziehen.
    Mir ist es Wichtig das meinem Musik und meine Bilder inkl. der Mails komplett rüber kommen.
    Die Dateien kann ich auf eine Externe Festplatte speichern aber den Rest ohne große Probleme wäre fein !



    Gruß Schwälmer
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Der Migrationsassistent ist Dein Freund. :-D

    Und auch die Suche bei AT! ;)
     
  3. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    ..und das Firewirekabel ist dein Freund! ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mit soviel Freunden an seiner Seite kann bei schwälmer nichts schief gehen! :-D
     
  5. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    Und für Dumme! Wie mache ich das?
    Wenn ich nur Bilder, Videos, MP3s kopieren will?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... dann startest Du den Rechner im sogenannten Target-Modus (Neustart+t-Taste gedrückt halten) und verbindest beide Rechner über ein Firewire-Kabel miteinander. Der Rechner im T-Modus erscheint dann als Festpaltte auf dem Desktop. Anschließend suchst Du die Daten, die Du brauchst aus und kopierst sie einfach.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sowas Geiles gibt's auch nur bei Mac OS. :D
    Wusste ich bisher nicht, aber irgendwie WUSSTE ich, dass es eine einfache Lösung gibt.
    Danke dafür! :)
     
  8. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    vielen Dank. Werd ich heute Abend gleich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen