• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Kompletter Reset nach Übernahme des Notebooks?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo, ich habe von einem Freund ein MacBook Air bekommen, das ich gerne vor Inbetriebnahme für meine Tochter komplett resetten möchte (alle Daten runter, neues System, MS Office über meine Office 365 Lizenz, alle Passwörter und sonstigen sensiblen Daten löschen...). Wie stellt man das am besten an und worauf ist beim Neuaufsetzen zu achten, gibt es dazu eine gute Guideline? Besten Dank und Gruß
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Danke, bin ganz gut weitergekommen... Das Notebook ist wohl von 2012.

Konnte die SSD 256GB komplett formatieren und das aktuellste iOS für dieses Notebook aufspielen, Version 10.8.5

Nun erhalte ich eine Meldung, dass Office 365 nicht (mehr) installiert werden kann, sondern lt. Recherche nur Office 2011 - Grund ist wohl, dass min. OS 10.10 bzw. macOS Sierra >= 10.12 installiert sein muss (was auf dem guten Stück aber wohl nicht mehr geht).

Gibt es dafür einen Workaround oder waren die 300 Euro für die Tonne?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Aktualisierte das macOS von 10.8.5 per AppStore auf macOS 10.11. El Capitan. Von da aus nochmal auf macOS Mojave. Das 2012er kann das aktuell verfügbare System einsetzen.
Für den AppStore brauchst Du eine Apple ID und eine hinterlegte Kreditkarte oder Gutschein.
 
  • Like
Reaktionen: go4java