1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kompletter Neustart

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ordnas1001, 18.11.08.

  1. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    hi.
    mir ist vor 2 wochen der laptop gestohlen worden. bin jetzt von windows endlich auf mac umgestiegen und habe mir ein mb gekauft. nun wollte ich meine mediathek auf dem neuen laptop einrichten. zum glück waren alle songs auf einer externen festplatte. nachdem ich jetzt die mediathek über den befehl "zur mediathek hinzufügen" auf das mb überführt habe (hat ca. 6 h gedauert:) muss ich feststellen, dass alle lieder zwar da sind aber leider keine bewertung mehr. glaube auch nicht, dass ich die nochmals recovern kann. was könnt ihr mir für die zukunft für solch einen fall als backup empfehlen, welche dateien sollte ich regelmäßig aus itunes sichern?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn du die Funktion zur Mediathek hinzufügen auswählst, das lädt iTunes die Titel in die Mediathek, wie du bemerkt hast vollkommen jungfräulich. Um die Bewertungen, Playlist etc. zu haben, sollte man den iTunesMusik Ordner komplett an kopieren, dann greift iTunes auch auf die darin enthaltenen Dateien zu, in den die Playlisten Bewertungen etc. abgelegt sind.
     
  3. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    danke. aber was meinst du mit komplett kopieren? die daten sind ja auf der festplatte und sollen auch da bleiben
    vielleicht eine dumme frage aber was soll ich wohin kopieren?
    danke
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Falls Du bereits unter Deinem alten Laptop die Musik mit iTunes verwaltet hast und den kompletten iTunes-Ordner im Backup gesichert hast, kannst Du das Verzeichnis aus dem Backup auf Deinen neuen Mac kopieren und alle Bewertungen, Playlisten, Cover etc. sind wieder da.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Die sollen auf der Festplatte bleiben und befinden sich im Ordner iTunesMusik?, dann sollte es reichen, iTunes zu starten und dabei die Alt Taste gedrückt zu halten, dann kannst du die Libary neu zuweisen, Voraussetztung ist aber das in diesem Ordner nicht nur die Musik sondern auch die anderen Dateien sind.
     
  6. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    danke euch allen. fürchte ich habe nur die songs gesichert und keine itunes datei. wie heissen denn die dateeien, damit ich es beim nächsten mal besser mache
    habt ihr einen guten tip, wie ich generell ein backup mache? vor allem vor dem hintergrund, dass ich erst seit 2 tagen mit einem mb, bzw. os arbeite. geht das mit time machine. und gibt es beim mac einen ordener, in den ich am besten alle zu sichernden daten verwalte?

    nochmals dank
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    so sieht der Ordner bei mir aus, allerdings unter Mac OS X ist übrigens der Ordner iTunes, nicht wie ich oben irrtümlich geschrieben habe iTunes Musik
     

    Anhänge:

  8. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen