• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompletten Inhalt vom iMac auf ein MacBook Pro kopieren

desertbeast

Erdapfel
Registriert
02.01.12
Beiträge
3
Hallo,
ich hoffe ich habe die Frage hier richtig platziert.

Ich habe mir ein MacBook Pro11" zu gelegt und möchte nun den kompletten Inhalt (Mail,Programme, Dateien...) von meinem iMac27" auf das MacBook Pro bingen. Auf beiden Rechnern läuft Lion! Das MacBook Pro ist noch auf dem Versandweg, ich habe es also noch nicht gestartet. Mache ich das einfach über Timemaschine oder wie gehe ich vor?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist bestimmt ganz einfach, nur muss man eben wissen wie. Bevor ich einfach rumprobiere und eventuell etwas falsch mache, frage ich lieber die Experten!

Viele Grüsse

Harald
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Gibt es doch wohl genug Anleitungen im Netz für, oder?
 

desertbeast

Erdapfel
Registriert
02.01.12
Beiträge
3
wird wohl so sein, habe aber leider nichts gefunden...
ein kleiner Link hätte mir auch geholfen, hmmmm

trotzdem vielen Dank!
 

desertbeast

Erdapfel
Registriert
02.01.12
Beiträge
3
vielen Dank!
Beim Googlen bin ich auf CCC Carbon Copy Cloner gestoßen, hat jemand damit Erfahrung?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wenn das MBP noch auf dem Versandweg ist, wie du sagst, geh ich mal davon aus, dass es neu ist und sich im Auslieferungszustand befindet. In dem Fall einfach die Fragen und Anweisungen lesen, die nach dem Einschalten erscheinen. Danach solltest du eigentlich keine Fragen mehr haben.