• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplette Warenwirtschaft für Mac

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo Leute,

ich suche ein Warenwirtschaftsprogramm mit allem was dazu gehört aber eben für Mac. Kennt jemand von euch so etwas?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da gibt es so einiges. MAc Faktura, gibt es bei Arktis. Wir nutzen Collmex, eine webbasierte Lösung. Kostengünstig und plattformübergreifend.
Ist halt die Frage, wofür du es brauchst, wieviele damit arbeiten und was es können soll.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Schau mal auf www.fileworker.de bzw www.fileworker24.de

Das ist so ziemlich der führende Hersteller, von Warenwirtschaftssystemen mit Kassenlösung für den Mac

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, soll aber ganz einfach sein.

Schöne Grüße, Franz
 
  • Like
Reaktionen: YaJoBu

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Es gibt Tonnen von WaWi - erzähle etwas mehr zu Branche, Anzahl Arbeitsplätze, ob Webshop dazu kommen soll, … dann kann ich dir gerne einen passenden Tipp geben

Gruß Stefan
 

Deesie

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Wir haben uns letztens die Demo von mcn Commerce angeguckt, machte auch keinen schlechten Eindruck.

http://www.macnetic.de


Wir müssen allerdings noch klären, ob die Software mit unserem Online Shop (Gambio) zusammen arbeitet. Für Gambio gibt´s leider nicht so viel


Grüße
Deesie
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Also ich bin in der Reisebranche tätig und betreibe einen Reiseveranstlter für individuelle Fernreisen nach Maß. Ich bin auf der Suche nach einem WaWi Programm in der Richtung von MEIN BÜRO Mittelstand. Gibt es da eine Alternative.

Ansonsten würde ich Windows paralell zu MAC installiren, damit ich das nutzen kann!
 

kasoft

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Hallo Macolix,

das ist ja schön jemanden hier im Forum aus der Reisebürobranche aufzutreffen. Nachdem Reisen mehr und mehr über das Internet gebucht werden sind viele kleinere Reisebüros auf einen Alternativzweig gegangen. Was mich jedoch interessieren würde welche Anforderungen deine Arbeit hat. Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich schreibe seit einiger Zeit Individualsoftware für Reisebüros. Jedoch ist meine Software mit dem Hintergrund des Charterbereichs entwickelt worden. Was mich persönlich interessieren würden, was man für den Pauschalbereich bzg. "individuelle Fernreisen" zusätzlich benötigt.

Grüße
kasoft
 
Zuletzt bearbeitet:

joker_jo

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
12
Hallo Macolix,

ich habe mir vor wenigen Monaten PiDA faktura 2008 gekauft und bin sehr zufrieden, vor allem
mit dem Support. Und so weit ich weiß, passen die Entwickler auch diese Lösung individuell an.
Super finde ich vor allem auch deren Updates.
Hier finden Sie weitere Infos: www.piereck-datentechnik.de

Vielleicht hilft es Ihnen ja weiter.:)

Gruß
Joker_Jo
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hat den PiDA auch ne Datev Schnittstelle? kann man exel Adressen importieren? Was kosten den Mehrplatzlizenzen?
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
Hallo,

zum Preis für die Mehrplatzversion fragst Du besser bei Piereck an - keine Angst sind sehr freundlich ;)
Dazu brauchst Du den RealServer...nicht günstig aber gut!

Datev-Schnittstelle hat PiDa wohl nicht, aber eine Schnittstelle zu MonkeyBillanz (Buchführung) und Monkey widerum eine Schnittstelle zu Datev.

Gruss,


Ralf:)
 

joker_jo

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
12
Hallo,
sorry, ich konnte leider nicht früher antworten. Faktura und Buchhaltung sind getrennt. Die Daten werden zur Buchhaltung exportiert. Aus Excel können die Daten importiert werden. Exportiere diese vorher als txt Datei.
PiDA ist auch fürs Netzwerk geeignet. Dann brauchst Du einen Server. Die Arbeitsplatzlizenz kostet 79 Euro.
Schau mal dort rein:
www.piereck-datentechnik.de
www.pida-faktura.de

Gruß
Joker_Jo
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Macnetic für Medizinbranche

Moin!

Ich möchte diesen Thread nochmal kurz aufgreifen: wir benötigen ebenfalls ein Prg für die Warenwirtschaft. Es sollte in der Lage sein, den Anforderungen an Medizinprodukte zu genügen. Kann mir jemand diesbezüglich etwas zu Macnetic sagen? :)

Grüße,

Quickrider.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was heisst den Medizinprodukte? Brauchst du EAN Codes, geht es um Bestellsystem, soll das beim Großhandel eingebunden werden? Generell sind Medizinprodukte Waren, also geht jedes der hier erwähnten Systeme.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ich brauche die Möglichkeit einer Chargenrückverfolgbarkeit; d.h. ich muss in der Lage sein, zuzuordnen, wann ich welchem Kunden welches Produkt aus welcher Produktion verkauft habe.

Ist so etwas eine übliche Funktion in Warenwirtschaftssystemem?

Danke für Antworten, Grüße, Quickrider.
 

87west

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
1
Wir evaluieren gerade Topix, das hat eine vernünftige Oberfläche, eine Chargenrückverfolgung, einen Kalender, der sich mit ical verbindet, und ist netzwerkfähig.
Das Importieren unserer Daten war eine Sache von Minuten.
Und es hat endlich ein logisches CRM, mit dem auch neue Mitarbeiter rasch umgehen können.
Werden sehen.

__
Büro voll von Apfelrechnern, ein darbendes XP.
 

demac

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
5
Hallo,
habe mir das Topix angeschaut, naja die Webseite ist nicht gerade Vertrauenserweckend.
Kennt noch jemand ein gutes WAWI für mac, win, iphone und ipad?
Evtl. sogar mit einer Cloud lösung?

Grüße
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hallo demac und herzlich Willkommen bei uns,

eine Bitte auch kurz an dich: hast du eine Antwort geschrieben und hast dem noch etwas hinzuzufügen, benutze bitte die Bearbeitungs-Funktion. Des Forums. Ansonsten entstehen die bei uns nicht gern gesehenen Doppel-Postings.
Ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Regel bei uns an die sich jeder zu halten hat. Daher gleiches Recht für alle :)

Zu deinem Anliegen: "Sage" sagt mir noch nichts. Ich meine aber im Mac App Store etwas ähnliches gesehen zu haben. Heißt "Bento 4" und ist unter Kategorie "Produktivität" zu finden.
Vielleicht reicht dir diese Version ja schon aus :)
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39

Ja, verwenden wir!

Gibt mit Sicherheit noch viele andere (und vielleicht auch bessere) aber Sage ist einer der wenigen Anbieter, die auch Produktion mit einbinden kann.
Viele Programme bieten zwar die Möglichkeit der klassischen Warenwirtschaft aber leider keine Einbindung der Produktion.

Gruß G-Star