Mitglied_214768
Gast
Hallo, ich habe heute ein neues iPhone bestellt, aber sehe da jetzt ein Problem: Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, können iPhones von Hackern prinzipiell genauso gekapert werden wie andere Smartphones auch, aber natürlich ist der Aufwand beim iPhone höher als bei Android-Geräten. Die Apple-Cloud wird ja zur Klette, sobald man da erstmal einen Account hat, sprich: Wenn man dann sein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist mit das erste, was das iPhone dann hinterher macht, sich sofort wieder mit der Cloud zu verbinden. Nun habe ich null Bock, daß sich mein neues iPhone sofort mit der Cloud verbinden wird und dort dann brav womöglich Hackern alles zum Fraß vorwirft, was die brauchen, um ihren neuen Angriff zu starten. Manche werden hier jetzt natürlich sofort Paranoia rufen, aber trotzdem meine Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, die Cloud komplett vom Hals zu bekommen? Vor kurzem hatte ich meine Apple-ID geändert und daraufhin waren erwartungsgemäß und (für mich auch als Bestätigung) sämtliche App-Einkäufe in der Liste weg, aber: Ich kann mich ja trotzdem auch weiterhin in die Cloud einloggen! Und genau das wird auch mein neues iPhone sofort tun, sobald ich meine Apple-ID dort eingetippt habe, und wenn das passiert, sind evtl. ein paar Hundert Euro sofort aus dem Fenster. Fazit: Was muß ich tun, damit es einen Apple-Cloud-Account mit meiner Apple-ID erst gar nicht mehr gibt? Nochmal: Das neue iPhone darf unter keinen Umständen Kontakt bekommen zur Cloud! Die Cloud ist bei mir leer und nichts weiter als unnötiger Ballast. Vielen Dank für Info.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: