• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Komplette Pixelreihe ausgefallen am MacBook Pro?

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Hallo!

Das MacBook meiner Mutter produziert seit heute Mittag einen merkwürdigen Pixelfehler.

Das ist das Problemkind:

MacBook Pro 15" / i7 2,4GHz / Intel HD Graphics 3000 384MB / 4GB RAM / OS X 10.7.5

Der Pixelfehler erstreckt sich über eine komplette Pixelreihe, und erschien erst als durchgängige rote Linie, die auch während des Bootens angezeigt wurde. Diese Linie verschwand dann nach der Zeit und sie fing an in verschiedenen Farben zu flackern (mal gelb, mal so eher grünlich).

So sah das dann aus:

Mac Pixelfehler.jpg

Gilt das als Garantiefall? Am besten zum Apple Store damit, oder gibt es da etwas was man von Zuhause noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch garantie drauf ist, dann ganz klar ein Garantiefall. Sollte keine Garantie mehr drauf sein muss man damit leben oder eine Reparatur für teures Geld auf sich nehmen.
 
Ups - das Jahr hatte ich auch vergessen. Das MacBook hat noch Garantie. Dann also zu Apple?
 
Ja, wenn ein Store in der nähe ist aber trotzdem vorher Termin ausmachen. Nicht das du ewig und drei Tage sonst warten musst. Wenn keiner in der nähe ist dann halt Online Support nutzen, so das der Book abgeholt wird und alles andere in die Wege geleitet werden kann.
 
Wir haben einen in der Nähe, dann machen wir da mal n Termin aus.

Wie lange dauert denn so ne Reparatur? Was muss denn in dem Fall ersetzt werden?
 
Da kann ich leider mit keinen Erfahrungsbericht dienen, mein iPhone der ersten Generationen hatte auch mal sor einen Pixelfehler. Jedoch gab es hier dann noch keine Apple Stores, so das es eingeschickt wurde und dich ich dies über den Provider gemacht habe. War ich dann 2 Wochen ohne iPhone.

Wenn sie es reparieren und nicht grade extrem viel Arbeit da haben, solltest du es an gleichen Tag sogar wieder mitnehmen können oder am nächsten Tag. Es kann natürlich aber auch länger dauern, ganz genau kann dir der Apple Support das eventuell sagen.
 
Dann schreib ich die mal an. Danke!
 
Kein Ding, kannst ja auch eventuell berichten wie lange alles dann gedauert hat. Würde mich auch Interessieren wie lange so etwas dann dauert.
 
Gut - waren gestern im Apple-Store - das ganze LCD-Panel muss ausgetauscht werden - kostet allerdings dank AppleCare nichts. Eigene MacBook-Garantie ist nicht mehr drauf gewesen (wurde Februar 2012 gekauft). Ohne wären das 420€ gewesen. Da hat sich das AppleCare gelohnt. Laut dem freundlichen GeniusBar-Mitarbeiter dauert das 5 Arbeitstage.
 
Die Reperatur ist jetzt mittlerweile nach anderthalb Wochen fertig - mag mit dem Erscheinen der neuen iPhones zu tun haben. Funktioniert wieder perfekt. :-)