• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] komplette Ordner von einem Benutzeraccount zu einem anderen verschieben

Tcdc

Fuji
Registriert
18.08.06
Beiträge
36
Hallo,
ich hoffe dass mich nicht völlig dämlich angestellt habe, aber ich habe seit heute folgendes Problem:

Bei einem Problem mit iPhoto ist mir aufgefallen, dass es an meinem Benutzeraccount liegt, weshalb ich mich entschlossen habe, einen neuen zu erstellen und meine Daten dann in den neuen Benutzeraccount zu kopieren. Das gestaltet sich aber nicht so leicht...

Erst hatte ich natürlich überhaupt keinen Zugriff von einem zum anderen Account und habe deshalb per APFEL+I die Berechtigungen für die jeweiligen Ordner angepasst. Dann konnte ich zumindest auf die Ordner zugreifen. Allerdings will der Finder den Ordner immer komplett zum anderen Account kopieren, anstatt ihn zu verschieben... Bei einzelnen Dateien (z.B. iPhoto Bibliothek) war das kein Problem, beim Musik- oder Filme-Ordner hingegen funktioniert das nicht... :(

Kann mir jemand erklären, wie ich das bewerkstelligen kann, oder wo ich einen Fehler gemacht habe?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG,
toby
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Ordner Musik und Film sind vom System generiert und bleiben deshalb im jeweiligen User-Ordner (Häuschen) - du kannst also nur den Inhalt verschieben.
Alles auswählen und hinüber ziehen, denn auch dein neuer Account hat bereits ein vom System erstellten Musik- (Filme-) Ordner. Von dir erstellte Ordner solltest du problemlos verschieben können.
Ich mache das allerdings mit einem Umweg über den Ordner "Für alle Benutzer", dann habe ich keinerlei Rechteprobleme.
Salome