• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplette Neuinstallation mit Snow Leopard

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nein, ändere die zugriffsrechte der ordner und bestätige das anwenden auf unterordner und dateien.
wo befinden sich diese dateien?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du möchtest also daten, die innerhalb deines benutzerordners liegen für den account deiner freundin am gleichen mac freigeben?
 

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Nein, sie soll nur ihre Daten auf ihrem Benutzeraccount ändern, verschieben etc. können.

Beispiel:

Wenn sie in ihrem Benutzer Acc eingeloggt ist hat sie unter ihrem Userordner (mac hd - benutzer - ihruserordner - dokumente) 2 ordner liegen. wenn sie jetzt eine datei von einem ordner in den anderen verschieben will verlangt er dass der admin sich anmeldet - also ich. das soll es nicht sein - die dateien hat sie vor der neuinstallation ja selbst auf ihrem acc erstellt - und jetzt braucht sie mein ok um sie zu verändern zu können...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
melde dich unter deinem account an. weise ihr in den systemeinstellungen->benutzer administratorrechte zu.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du den account so eingerichtet?

Nur Freigabe: Benutzer mit diesem Account können auf freigegebene Dateien an einem bestimmten Speicherort zugreifen, können jedoch keine Dateien auf einem Computer ändern und können sich nicht über das Anmeldefenster anmelden.
 

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
nein, mit einstellungen "standard"

habe das problem aber jetzt lösen können indem ich unter systemeinstellungen freigabe einstellungen vorgenommen habe die ich sowieso machen hätte müssen da beide nutzer auch dateifreigaberechte brauchen um auf iMac und Macbook dateien auszutauschen - jetzt geht alles.

dank dir auf alle fälle ganz dolle - warst ne große hilfe ;)

EDIT:

achja, die ganzen Adobe cs4 programme laufen jetzt auch alle wunderbar. und das ganze system ist um einiges schneller. ich denke mal da ist irgendwas nicht ganz sauber gelaufen beim damaligen update auf snow leopard...

naja - morgen das gleiche nochmal mit dem macbook ^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab mal eine grammatikalische Frage:

Wieso heisst es hier um 9,95€ und nicht für 9,95€?
Lese das in letzter Zeit relativ oft und hab keine Ahnung, wie ich danach googlen
soll...

Das sind einfach regionale Unterschiede in der Sprache.
Wie hier in Ostösterreich (oder vielleicht in ganz Österreich) bekommen die Ganslhaut wenn wir "an Weihnachten" hören - so was Komisches, es heißt "zu Weihnachten". Und so ist es mit dem Einkauf: Ich kann die Scheibe um x € kaufen, für meine Schwester nämlich. :)
Deutsch ist unterschiedlich.
die Salome