• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Komplette Musikmediathek verschwunden, bin auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osaka900

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag, aber ich brauche dringend eure Hilfe, war schon ift auf eurer Seite und habe Hilfe gefunden...

Folgendes:
Auf meinem iPhone (9.3.3 ja ich weiss ist nicht die altuellste) ist plötzlich die gabze Musik verschwunden. Ich war unterwegs und habe Musik gehört, das Lied war zu Ende und dann kam einfach nichts mehr. Als ich die Musik-App öffnete, waren da nur noch die leeren Standardwiedergabelisten... Das war schon ein Schock. In den Einstellungen unter Speicher etc. ist die Musikapp auch nicht mehr aufgeführt. Auch habe ich plötzlich 17GB freier Speicherplatz. Ich habe etwa eine viertelstunde vorher noch ein Zeitraffervideo gedreht. Als ich das heute ein paar Stunden früher schon gemacht habe, kam die Meldung, dass für ein Zeitraffervideo zuwenig Speicher vorhanden sei. Also habe ich Apps gelöscht etc. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Das ist allerdings nur zweitrangig. Mein Hauptproblem ist nun, dass ich auf einer längeren Reise in Japan bin. Zuhause könnte man ja einfach an den PC anschliessen, alle Wiedergabelisten wieder draufschmeissen - fertig. Da ich den PC aber nicht dabei habe und der etwa 9500 km entfernt ist kann ich das nicht. Was ich noch dabei habe ist mein iPad. Dort drauf wären auch alle Wiedergabelisten und Musik drauf, die ich bräuchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese vom iPad auf das iPhone rüberzukopieren (ohne jailbreak)? Mit der iCloud-Musikmediathek oder iTunes Match? Mir wären es die 35 Fr. wert. Ich reise alleine und bin noch gut einen Monat unterwegs und auch sonst ein Musikjunkie. Und das iPad kriege ich nicht in die Hosentasche...

Ich danke euch für eure Hilfe...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie wäre es Apple Musik zu abonnieren da kannst du dann nicht nur deine Lieder sondern auch andere hören. Natürlich sind da deine Playlisten nicht angelegt. Aber wenn es dir nur um die Musik geht. Du kannst es auch 3 Monate kostenlos testen. Das sollte dir ja reichen.
In Apple Musik ist auch Match integriert. Aber ich denke da wird nur Musik von iTunes hochgeladen und nicht vom iPad.
Dazu müsste halt dein PC eingeschaltet sein und iTunes an.
 

Mitglied 167358

Gast
Das sollte mit dem AppleMusic-Abo funktionieren, wenn die Musik auf dem iPad liegt. Als erstes die iCloud-Mediathek auf dem iPad aktivieren. Die Musik App fragt dann ob du die Mediatheken zusammenführen möchtest. Das tust du. Danach, wenn der Upload fertig ist, aktivierst du die iCloud-Mediathek auf dem iPhone, gleiche Apple-ID voraus gesetzt solltest du die Musik vom iPad auf dem iPhone haben.
 

Tina187

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Sämtliche eigenen Playlisten und gekauften Songs sind weg, Anzeige der Titel in den Einstellungen auf 0, zweimaliger Neustart des iPhones (6S, iOS 9.3.4) brachte nix. Hat Apple vielleicht ein Problem? Apple Music zu abonnieren ist für mich keine Option, ich will meine gekaufte Musik wieder und vor allem meine Wiedergabelisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciccio960

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
1
Hallo! kann mich dem nur anschließen. Saß heute morgen in der Bahn und um punkt 8 Uhr ist mein Musiktitel unterbrochen worden. Alle Titel und sogar meine Podcasts waren weg! Habe die Software 9.3.5.

Habe Apple Music abboniert. Mein Abo ist heute automatisch verlängert worden. Das sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, weil die Podcasts nichts mit Apple Music am Hut haben sollten...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, da offensichtlich nur neu angemeldete User dieses Problem haben und sich keine Lösung durch länger angemeldete Mitglieder abzeichnet, mache ich hier zu. Auf diesen Thread kann dann auf Ewigkeiten verwiesen werden, da es ja offensichtlich nur neu angemeldete User betrifft. Das reicht als Infoquelle.

Hat das Verschwinden der Musik vielleicht etwas mit Apfeltalk zu tun? Verdammt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.