• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplette Mail in 10.5 markieren

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Hallo,

mir ist was aufgefallen, für das ich keine Lösung gefunden habe:

wenn ich in Mail 2.1.1 (Tiger) eine Mail mit Apfel-A komplett markiere, wird nicht nur der Body, sonder auch der Header (Von:, Betreff:, Datum:, An: ..) markiert. In Mail 2.4 (Leo) wird nur entweder der Body, oder der Header, aber nicht beides markiert...

Lässt sich das irgendwie ändern?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tatsächlich, das war mir bisher noch garnicht aufgefallen. (Was dafür spricht, daß ich das ausgesprochen selten brauche.) Wenn Du die Mail im Quelltext (⌥U) anzeigen läßt hast Du alles beisammen. Hat allerdings den Nachteil, daß auch MIME Parts und so weiter angezeigt werden.

Wozu brauchst Du alles markiert? (Um es zu kopieren, schon klar, aber was soll der schlußendliche Zweck der Aktion werden?)
Gruß Pepi
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Wenn ich im Netz eine Software kaufe (mupromo oder jetzt macheist) bekomme ich die Lizenzen als Mail. Diese Mail sichere ich mir dann im Adressbuch als Notiz. Und da hätte ich gerne den Header mit dabei...

Momentan kopiere ich halt beide Parts eigens.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Im Adressbuch? Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich speichere meine Softwarelizenzen auf einem eigenen Schlüsselbund als sichere Notizen.
Gruß Pepi