1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplette Mail in 10.5 markieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mac Andy, 10.01.08.

  1. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    mir ist was aufgefallen, für das ich keine Lösung gefunden habe:

    wenn ich in Mail 2.1.1 (Tiger) eine Mail mit Apfel-A komplett markiere, wird nicht nur der Body, sonder auch der Header (Von:, Betreff:, Datum:, An: ..) markiert. In Mail 2.4 (Leo) wird nur entweder der Body, oder der Header, aber nicht beides markiert...

    Lässt sich das irgendwie ändern?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tatsächlich, das war mir bisher noch garnicht aufgefallen. (Was dafür spricht, daß ich das ausgesprochen selten brauche.) Wenn Du die Mail im Quelltext (⌥U) anzeigen läßt hast Du alles beisammen. Hat allerdings den Nachteil, daß auch MIME Parts und so weiter angezeigt werden.

    Wozu brauchst Du alles markiert? (Um es zu kopieren, schon klar, aber was soll der schlußendliche Zweck der Aktion werden?)
    Gruß Pepi
     
  3. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Wenn ich im Netz eine Software kaufe (mupromo oder jetzt macheist) bekomme ich die Lizenzen als Mail. Diese Mail sichere ich mir dann im Adressbuch als Notiz. Und da hätte ich gerne den Header mit dabei...

    Momentan kopiere ich halt beide Parts eigens.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Im Adressbuch? Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich speichere meine Softwarelizenzen auf einem eigenen Schlüsselbund als sichere Notizen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen