• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] komplette Internetseite per eMail verschicken

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich wollte heute eine Transaktionsübersicht von PayPal an den Zoll mailen, dabei hab ich gemerkt, daß ich nur die Option "URL der Seite senden" auswählen kann. Das hab ich auch versucht und hat soweit auch geklappt, nur wurde der liebe Zöllner beim Anklicken des Links dann auf die PayPal-Anmeldeseite umgeleitet (was rein sicherheitstechnisch ja auch gut so ist) !

Hier nun meine Frage:

Wie kann ich einen Screenshot bzw. eine Hardcopy per eMail verschicken ?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Markus
 

Gix66

Alkmene
Registriert
23.12.10
Beiträge
35
Hallo Whyara

Ich würde die Bildschirmfoto App benutzen.
Gehe auf "Programme" "Dienstprogramme" "Bildschirmfoto"

Dann in der Menüleiste "Foto" auf "Fenster"
dann "Fenster auswählen" klicken
Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Kamerasymbol, dann einfach in das gewünschte Fenster
klicken und als Datei speichern.
Anschließend als Mailanhang verschicken.
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hi,

und vielen Dank für den Tip !

Allerdings hab ich die Frage im iPhone4-Forum gestellt, weil ich das ja von unterwegs aus machen wollte ???
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Power- und Home-Button gleichzeitig drücken erstellt einen Screenshot im Aufnahmen-Ordner des iPhones. Diesen kannst du dann als Anhang mitschicken.
 

Peacekeeper

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
27
Wenn du es vom iphone aus machen willst mach einen screenshot (home+powerbutten) gleichzeitig druecken dann kannst du das bild via email z.b. weiterversenden

Edit: da war wohl wer schneller :D
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Auch ist es mit Hilfe der App "Print to PDF" möglich eine Internetseite als PDF zu speichern. Die PDF kannst du ja dann dem Zöllner schicken.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Guten Morgen zusammen,

genau diese Funktion hab ich gesucht:

Da ich das wohl nicht sehr oft brauchen werde, reicht mir die Home & Powerbutton Variante, aber "Print to PDF" ist sicherlich für den Vieluser auch sehr interressant.

Vielen herzlichen Dank an alle !!!

Gruß
Markus