1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplette Gruppe weg!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Ephourita, 21.06.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich kriege langsam eine mittelschwere Krise mit Adium.
    Nach einem Neustart des Programms sind alle Kontakte einer bestimmen Gruppe WEG. Einfach nicht mehr da. Was nun?!
    Ich hab nicht wirklich Lust alle wieder hinzuzufügen, aber weg können sie ja auch nicht sein?! Sehr sehr seltsam die ganze Sache.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)

    Sam
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Das ist ja wohl mal richtig blöd!
    Die Gruppe bestand auch nicht zufällig nur aus MSN-usern, oder icq-usern?
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe 3 Gruppen: Apfeltalk, Schule und Freunde. Und unter Freunde sind alle weg! Darunter auch .mac, aim und icq User. :-c
    Also alles gemischt.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ist denn die gruppe auch weg, oder nur die kontakte? und was passiert wenn du einen kontakt der verschwunden ist wieder hinzufügen willst, sagt er dann dass der schon existiert? das hatte ich mal ...

    Joey
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Die komplette Gruppe ist weg. Ich habe dann versucht, die Kontakte wieder hinzuzufügen, aber dann muss ich sie wieder autorisieren. :(
    Naja, ich hab jetzt mittlerweile wieder alle drin, aber lästig war das trotzdem.
     
  6. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hatte so ein ähnliches Problem mal nur mit einem ICQ user der immer wieder aus meiner Liste verschwand...
    Adium ist in der tat verdammt buggy und wenn der nächste Release immernoch solche Mätzchen macht werd ich mich mal nach ner Alternative umsehn...
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Kannst dir ja Proteus anschauen, das ist gar nicht mal so übel. Ich bevorzuge trotzdem Adium.
     
  8. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Wie kann man auch Adium benutzen???

    Adium hätte echt den Titel "Extrem lange Entwicklungszeit aber trotzdem ein Scheiß Programm" verdient.


    Nimm doch iChat
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    iChat benutze ich ja auch, nur bisher nicht für die ICQ Kontakte. Aber iChat ist auch nicht das Wahre, da hatte ich auch schon Probleme mit. Aber naja, was will man machen. ;)
    Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. :)
     
  10. Dende

    Dende Alkmene

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    34
    gaaaaanz übles Problem von Adium... mußt alle neu autorisieren. Hatte ich auch schon mal. Hab mir die Nummern aus der History geholt. Gruppen verwalten und verschieben im Adium = Finger weg

    gaaanz böser BUG
     

Diese Seite empfehlen