• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplette Gruppe weg!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich kriege langsam eine mittelschwere Krise mit Adium.
Nach einem Neustart des Programms sind alle Kontakte einer bestimmen Gruppe WEG. Einfach nicht mehr da. Was nun?!
Ich hab nicht wirklich Lust alle wieder hinzuzufügen, aber weg können sie ja auch nicht sein?! Sehr sehr seltsam die ganze Sache.

Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)

Sam
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Das ist ja wohl mal richtig blöd!
Die Gruppe bestand auch nicht zufällig nur aus MSN-usern, oder icq-usern?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe 3 Gruppen: Apfeltalk, Schule und Freunde. Und unter Freunde sind alle weg! Darunter auch .mac, aim und icq User. :-c
Also alles gemischt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist denn die gruppe auch weg, oder nur die kontakte? und was passiert wenn du einen kontakt der verschwunden ist wieder hinzufügen willst, sagt er dann dass der schon existiert? das hatte ich mal ...

Joey
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Die komplette Gruppe ist weg. Ich habe dann versucht, die Kontakte wieder hinzuzufügen, aber dann muss ich sie wieder autorisieren. :(
Naja, ich hab jetzt mittlerweile wieder alle drin, aber lästig war das trotzdem.
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hatte so ein ähnliches Problem mal nur mit einem ICQ user der immer wieder aus meiner Liste verschwand...
Adium ist in der tat verdammt buggy und wenn der nächste Release immernoch solche Mätzchen macht werd ich mich mal nach ner Alternative umsehn...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Kannst dir ja Proteus anschauen, das ist gar nicht mal so übel. Ich bevorzuge trotzdem Adium.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Wie kann man auch Adium benutzen???

Adium hätte echt den Titel "Extrem lange Entwicklungszeit aber trotzdem ein Scheiß Programm" verdient.


Nimm doch iChat
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
iChat benutze ich ja auch, nur bisher nicht für die ICQ Kontakte. Aber iChat ist auch nicht das Wahre, da hatte ich auch schon Probleme mit. Aber naja, was will man machen. ;)
Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. :)
 

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
gaaaaanz übles Problem von Adium... mußt alle neu autorisieren. Hatte ich auch schon mal. Hab mir die Nummern aus der History geholt. Gruppen verwalten und verschieben im Adium = Finger weg

gaaanz böser BUG