• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Komplette Front austauschen

Shadow2

Erdapfel
Registriert
30.06.12
Beiträge
2
Hallo Leute.

Erstmal "Hallo!" an die Community! Habe hier nur ein kleines Anliegen an die Auskenner unter euch!;) Mein iPod hat vor Kurzem den Geist aufgegeben (Touchscreen funktioniert nicht mehr). Jetzt möchte ich ihn gerne wieder in Gang setzen. Das Glas hat auch einen Riss, würde das also gleich mit austauschen(hab den Pod nach einer Anleitung bei ifixit schon auseinandergenommen, hab jetzt nur noch den "Alurücken" und die Metallfassung, in der das Display vorher saß, also praktisch fertig zum wiederzusammenbauen) . Hat jemand irgendeinen Tipp (vll nen Shop) wo man alles, was nötig ist (also Glasfront, Touchscreen), bekommt und das ohne sich Gedanken zu machen, ob die Teile was taugen? Es gibt ja tausend Angebote bei eBay & Co., allerdings ist das ja ein derartiger Dschungel, dass man völlig den Faden verliert. Kann man bedenkenlos diese Komplettsets für 20€ kaufen oder sollte man doch etwas tiefer in die Tasche greifen?

Ich hoffe, irgendjemand hat ne fixe Antwort für mich!:)

Danke im Voraus und schönen Abend noch!
Gruß,
Shadow:)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
für nen 4G habe ich neulich quasi das billigste Bildschirm/Glas/Touchscreen-Teil gekauft, dass auf ebay mit Standort Deutschland angeboten war und das ist einwandfrei.
 

Shadow2

Erdapfel
Registriert
30.06.12
Beiträge
2
Hallo!

Habe jetzt alles zusammengekauft und eingebaut. Ist ja beim 3G nicht wirklich viel Arbeit, allerdings habe ich immernoch das gleiche Problem, der Touchscreen funktioniert immer noch nicht...:-c

Weiß einer, woran es noch liegen könnte und ob es überhaupt noch reparierbar ist?

Gruß,
Shadow