• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Komplette Fotos Mediathek wiederherstelle

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo!
Ich möchte die komplette Fotos Mediathek aus meinem Time Machine Backup wiederherstellen.

Wie geht das? Wenn ich das Lokal restauriere habe ich ja einen älteren stand als in der Cloud.

Was wird dann überschrieben?

Bitte um schnelle Hilfe.
Ich verzweifle gerade.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Müsste funktionieren:

"Hinweis: Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek verwenden und die Systemfotomediathek aus einer Time Machine-Sicherung wiederherstellen, werden alle Fotos, die Sie (nach der letzten Time Machine-Sicherung) gelöscht haben, auf Ihrem Mac wiederhergestellt und erneut in iCloud geladen. "

Aus:
https://support.apple.com/kb/PH21365?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Also sieht danach aus, als ob er die Fotos lokal wiederherstellt und diese wiederhergestellten Fotos dann auch in die iCloud-Fotomediathek hochlädt.

Viel Glück!
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab ich gerade gemacht. Soweit so gut, aber er lädt jetzt ernsthaft alles wieder neu hoch oder werden nur bestimmte Teile aktualisiert?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich schätze mal, alle Fotos, die vor der Time-Machine-Wiederherstellung nicht in Deiner lokalen Mediathek waren. So ist es jedenfalls im zitierten Text beschrieben. Scheint mir auch das korrekte Verhalten. Hoffe, Du hast eine schnelle Upload-Verbindung.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Es sieht leider so aus als müsste er die ganzen 260GB neu hochladen.