• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplette Foto Mediathek gelöscht

hedgehunter

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Hallo zusammen, mir ist gestern Abend ein dickes Malheurchen passiert -ich weiss nicht was mich bewegt hat, die in meinem BilderOrdner im Finder angezeigte Fotomediathek komplett zu löschen und sie dann auch noch aus meinem Papierkorb zu entleeren. Es muss etwas mit den alten Iphotodaten zu tuen haben, dass ich ernsthaft dachte sie darin zu sehen. Omg ist passiert und ich pflege keine TimeMachine..... Jetzt habe ich aber eine sehr aktuelle iCloud mit 50 gb.....darauf sind ca 17 giga meiner Bilder. Frage an die Community, kann ich die Fotos evtl. auf dem Rechner wiederherstellen und wenn ja, wie? Falls nicht, müsste sich nicht eigentlich die jetzt leere Mediathek durch die Cloud wieder auffüllen. Wenn ich auf die Cloud gehe und ein paar Fotos markiere, kann ich sie sehr wohl herunterladen, aber sie landen in meinem Downloads Ordner und jedesmal geht pro Bild die Vorschau an. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße aus Köln
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du jetzt aktuell keine Mediathek? Dann leg dir eine neue an. Diese muss als (ich muss den genaue Wortlaut suchen) "Systemmediathek" definiert sein. Dann sollte auch, wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, alles was in der iCloud steckt, auf den Rechner kommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ziemlich ungewöhnlich, eigentlich werden die Fotos überall gleichzeitig gelöscht - auch in der Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: hedgehunter

hedgehunter

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Hast du jetzt aktuell keine Mediathek? Dann leg dir eine neue an. Diese muss als (ich muss den genaue Wortlaut suchen) "Systemmediathek" definiert sein. Dann sollte auch, wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, alles was in der iCloud steckt, auf den Rechner kommen.
Danke dir tausendmal staettler,
ich habe das MacBook den ganzen Tag in Ruhe gelassen und siehe da die Cloud hat angefangen die Bilder wieder in die Mediathek hochzuladen....jetzt schon fast 1000 Stück....ich denke die gesamte cloud wird wieder auf der mediathek reproduziert.
Es war mir eine Lehre und ich werde die TimeMachine definitiv jetzt aktivieren...
 

hedgehunter

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Ziemlich ungewöhnlich, eigentlich werden die Fotos überall gleichzeitig gelöscht - auch in der Cloud.
Ich habe Gottseidank die Möglichkeit die Fotos auf allen Geräten inklusive Cloud nicht gestellt bekommen...scheint gut gegangen zu sein....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...scheint gut gegangen zu sein....
Selbst bei aktivierter iCloud wäre ggf. nix passiert, da du keine Bilder einzeln gelöscht hast sonder die komplette Mediathek. Damit passiert in iCloud für gewöhnlich gar nix.

Man kann nur hoffen, dass der kleine Schockmoment ein sensibilisieren eines Backups hervorgerufen hat. Befasse dich bitte mit dem Thema Time Machine und lege dir ein separates externes Medium dafür zu. ;)

LG
 

hedgehunter

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Selbst bei aktivierter iCloud wäre ggf. nix passiert, da du keine Bilder einzeln gelöscht hast sonder die komplette Mediathek. Damit passiert in iCloud für gewöhnlich gar nix.

Man kann nur hoffen, dass der kleine Schockmoment ein sensibilisieren eines Backups hervorgerufen hat. Befasse dich bitte mit dem Thema Time Machine und lege dir ein separates externes Medium dafür zu. ;)

LG
Bin schon fleissig dabei......schönen Sonntag aus Kölle...