1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplette einstellungen von Opera/Thunderbird nach neuinstallation übernehmen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Peter-Umh, 28.03.10.

  1. Peter-Umh

    Peter-Umh Jamba

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen.

    ich hab gerade mein Macbook Pro neu aufgesetzt und davor zwar ein Timemachinebackup gemacht jedoch will ich das nicht komplett wiederherstellen. Ich hab mir jetzt gedacht dass es eigentlich reichen müssen, die Programme Opera/Thunderbird und die dazugehörigen Ordner im der Benutzerlibrary auf das neue System zu ziehen um all meine Lesezeichen, Suchen usw wieder zu haben. Leider falsch gedacht.
    Bei der neuinstallation wurde nicht der exakt gleiche Name verwendet. Hoffe, dass das nicht das Problem ist, weil ich kopiere es ja sowieso in den neuen Benutzerordner rein.

    Weiß jemand rat wie ich das hinbringen kann?

    schöne Grüße und danke im vorraus.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    0an kann doch bei beiden Programmen die Daten exportieren und dann importierst du sie. Dann hast du keine Rechte-Probleme, die beim reinen Drag & Drop schon auftreten können. ich mache das dann immer über den Ordner: Für alle User.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen