• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

komplette Bibliothek mp3->AAC

  • Ersteller Ersteller danlo
  • Erstellt am Erstellt am

danlo

Gast
Hi zusammen!(Dies ist mein erster Post 8-) )

Hab Folgendes Problem:


Ich hab vor meine komplette iTunes Bibliothek (90% MP3 320kbit/s) in AAC zu konvertieren.
Leider behält iTunes die MP3-Originale, wenn ich zu AAC konvertiere.
Hab auch ein Tool bei versiontracker.com gefunden, daß allerdings schon 2 Jahre alt ist. Ich befürchte das es VBR nicht unterstützt.
Zusatzfrage:
Würdet ihr es emphelen meine 320er MP3s in 128er AAC zu omprimieren oder leidet die Qualität da stark drunter? Würdet ihr es mit VBR oder statisch machen?

P.S.: Hab natürlich die Suche benutzt aber hier wollen irgendwie alle komischerweise ihre aacs in mp3s umwandeln und nicht umgekehrt ;-) )

Freu mich auf eure Antworten
Daniel
 
Hey, schon einmal komprimierte files würde ich keinesfalls in ein anderes Format komprimieren. Besser wird die Qualität dadurch bestimmt nicht.
 
Hi danlo,
herzlich willkommen bei Apfeltalk und jetzt mein Lieblingsspruch an alle "Frischlinge" : Hier werden Sie geholfen :-)
Wie jazz schon sagte ist das recodieren bereits komprimierter Audiodaten eher suboptimal. Ich würde das auch nur dann machen, wenn Du dringend "schrumpfen" mußt. Allerdings hast Du mit 320 kbit/s ne gut Ausgangsbasis. Wenn Dir das mit iTunes zu umständlich ist würde ich Dir ACChoo von Ovolab empfehlen. Da kannste das so einstellen, dass das so funktioniert wie Du das möchtest (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • AAChoo.gif
    AAChoo.gif
    30,2 KB · Aufrufe: 124