• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Komplettabsturz nach Softwareaktualisierung!

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Mein Freund hat sich vor ein paar Monaten ein Macbook Pro geholt. Seitdem er heute seine Software aktualisiert hat, lässt sich kein einziges Programm mehr öffnen. Was ist da los?

Bitte helft uns.

Vielen Dank im Voraus!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ein paar mehr Infos bitte!

Welches Softwareupdate? 10.6.4?
Kommt eine Fehlermeldung beim Starten von Programmen?
Wurden die üblichen Voodootricks wie Überprüfung der Zugriffsrechte, Starten im Safe Mode, Leeren der Caches etc schon probiert?
Was sagt die Konsole beim bzw. nach dem Starten von Programmen?

Gruß,

Monti