• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Komplett tot nach Batteriewechsel

eric@berlin

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Komplett tot nach Batteriewechsel

Liebes Forum, erst mal ein herzliches Hallo, denn ich bin neu hier!!

Ich habe ein altes MacBook Pro, das ist aus 2012. Bezeichnung A1278.

Ich hab mir dafür eine neue Batterie gekauft und dachte ich wechsel die mal schnell.

Jetzt ist das gute Stück tot und auch nach Rückbau zur alten Batterie tut sich nichts.

Folgendermaßen bin ich (leider) vorgegangen:
Ich hab das Laptop ausgemacht, Stecker abgezogen, umgedreht und aufgeschraubt. So schwer ist das ja nicht bei dem Ding: acht Schrauben und Boden weg.

Allerdings war es dabei noch warm/heiß. Und dann roch es übrigens ein paar Sekunden nach etwas Verbranntem.

Es könnte also sein dass etwas durch brannte, weil die Hitze nicht mehr richtig ableiten konnte.

Oder habt ihr eine Erklärung dafür?

Das grüne Lämpchen am Stecker für Strom brennt übrigens sehr schwach, lässt sich nur im Dunkeln erkennen.

Neustadt und die üblichen Tastenkombination funktionieren alle nicht.

1000 Dank für eure Unterstützung !
VG. Eric.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,

erstmal hast Du alles richtig gemacht. Stecker gezogen, Gerät rumgedreht und den Deckel geöffnet. Es ist egal ob der Rechner noch warm oder heiß ist. Er ist ja ausgeschaltet. Ab jetzt kommst aber Du ins Spiel. Du weist was Du gemacht hast. Solange die Batterie noch an der Platine angeschlossen ist, mag sie keine unfachmännische Berührungen (Kurzschlussgefahr). Wenn Du jetzt mit einem metallischen Gegenstand die Steckverbindung zur Batterie gelöst hast, kann dabei schon was geschehen sein. Es könnte auch eine falsche Ersatzbatterie gewesen sein............. Lange Rede, kurzer Sinn, der Rechner ist hin. Schau Dir vielleicht nochmal die Steckverbindungen nach verbogenen Kontakten an.
Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf