• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplett Shut Down nach Akku leer

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hallo

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn mein Akku laut OSX leer ist und mein MBP sich dann ausschaltet, dass nachdem ich es am strom habe, das MBP komplett neu hochfährt. Früher gab es da immer so eine art "Puffer" oder "Cache" der dann den letzten zustand wieder hergestellt hat.

Kann man das irgendwo wieder einstellen? Weil ist schon ärgerlich, wenn alle offnen fenster dann einfach weg sind.

Danke, Tonic
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Akku schon mal neu kalibriert?

Gruß Schomo
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Akku kalibrieren, wie Schomo bereits gesagt hat, wenn das nicht hilft, PRAM und SMC Reset.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ok. probiere ich mal. wo gibt es gute anleitungen für akku kalibrierung und PRAM/SMC Reset?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
Gehen Sie wie folgt vor, um eine MacBook- oder MacBook Pro-Batterie zu kalibrieren:


Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an und laden Sie die Batterie des MacBook- oder MacBook Pro-Computers vollständig auf.

Wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Anzeige am MagSafe-Netzteil grün und das Batteriesymbol in der Menüleiste weist darauf hin, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.


Lassen Sie die Batterie mindestens zwei Stunden lang vollständig aufgeladen.

Sie können Ihren Computer solange mit angeschlossenem Netzteil verwenden.


Trennen Sie das Netzteil, während der Computer eingeschaltet ist, und verwenden Sie den Computer weiterhin.


Wen die Warnmeldung wegen niedrigem Batteriestand angezeigt wird, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme. Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird.


Nachdem der Ruhezustand aktiviert wurde, schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihm mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.


Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist.

Sie können währenddessen mit Ihrem Computer arbeiten.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ja aber geht nicht in den ruhezustand sondern geht aus :(
das ist ja mein problem
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
hast du irgendwie mit dem Ruhezustand gespielt?
Code:
sudo pmset hibernatemode 3
im Terminal könnte dein Problem lösen....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
öffne den terminal ung gib dort ein, was luk geposted hat