• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompiler für C++

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo!

Ich bräuchte für die Uni einen Compiler (keine Ahnung was des ist :-D), der Dr. hat GCC vorgeschlagen. Ich hab schon bei Google gesucht, aber leider nichts gefunden.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich sowas bekommen und wie ich des dann installieren muss, denn an der Uni können die des alles nur für Windows, bei Mac steht nur der Kommentar "Das ist dort schwierig"!

Soweit ich des verstanden habe, muss man z.B. in TextEdit etwas schreiben und das dann dem Compiler geben, dass der daraus ein Programm macht, welches man dann starten kann. Bei Windows geht da z.B. die Dos-Box auf, wenn man die .exe Datei öffnet, wie schaut das dann bei Mac aus?

Vielen Dank schonmal!!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auf deinen Installations DVDs versteckt sich XCode, da ist unter anderem der gcc dabei ;)
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Sry, dass ich den Thread wieder ausgrabe.
Aber wie kann ich überprüfen, ob ich irgendeinen Kompiler schon drauf habe oder nicht.

Im heutigen Computerkurs haben wir Dateien mit dem Befehl g++ -o etc.. kompiliert. Lag das an Linux oder geht das auch bei Mac wegen Unix.