• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatiblitätsprobleme zwischen Aperture und TimeMachine

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Kurzer Newsflash für alle Fotografen: Aperture und TimeMachine haben im Moment noch Probleme, sollten beide Programme gleichzeitig laufen. Bei vielen Nutzern endete ein TimeMachine-Backup in einer korrupten Aperture-Datenbank.

Apple empfiehlt zur Zeit, TimeMachine auf manuelle Backups einzustellen und keine Backups zu tätigen, so lange Aperture läuft. Das dies keine Lösung auf Dauer sein kann, wird Apple hoffentlich bewusst sein: Immerhin ist TimeMachine gerade deshalb so praktisch, weil es vollautomatisch läuft. Wie lange man jetzt für ein Update braucht, ist unklar.
 

Anhänge

  • aperture_box.jpg
    aperture_box.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 120

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Wenn ein Programm eines Fremdherstellers nicht mit Leopard trotz dessen Beta-Phase vernünftig läuft, könnte man das ja noch verstehen.

Dass Apples Leopard jedoch die Daten von Apples Aperture korumpiert, ist schon mehr als peinlich!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Och, ich habe heute entdeckt, dass QuickLook zwar MS Word-Dokumente anzeigt (ich habe kein Office installiert), aber nicht die hausgemachten Safari webarchives.

Wundersame Dinge...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Verdammt. Naja, immerhin hat es bis zu den ersten (peinlichen) Versagensmeldungen 48 Stunden gedauert. Bei Vista gings schneller...

schwacher Trosto_O
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das ärgert mich wirklich.
Ich werde Time Machine dann wohl erstmal nicht nutzen können... Obwohl das eines der Killerfeatures für mich ist/war.
Naja Leo ist bestellt und kommt morgen ins Haus getrudelt.