1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kompatiblitätsproblem...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gamling, 04.01.06.

  1. gamling

    gamling Gast

    moin,

    habe gerade ein zweites mal ein defektes MLB bei meinem G3. Ärgerlich sowas.

    jetzt wollte ich, bevor er endgültig absäuft meine daten auf eine externe festplatte ziehen. soweit so gut. beim anschliessen der festplatte an eine dose, kann ich jetzt plötzlich meine word und excel dateien nicht mehr lesen. zeigt nur kästchensalat an. ähnliches passierte mir schon mal, als ich die daten vom usb-stick angeschaut habe.

    Weiß einer woran es liegt und wie ich doch noch an meine Dateien von einem Windows-Computer rankomme?

    Danke für Hilfe!
    Gamling
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dateien retten

    Hast Du die richtigen Dateien erwischt? Unter Windows erscheinen zu allen WORD- und EXCEL-Dokumenten sonst unsichtbare Dateien, die genauso heißen und die gleiche Endung haben, der Name fängt aber mit einem Punkt an.
    Die richtigen Dateien liegen im Verzeichnis weiter unten, falls alphabetisch geordnet angezeigt wird.

    Ich kenn das auch von einem USB-Stick.

    Hilfst?
     
  3. gamling

    gamling Gast

    Hallo Landplage,

    leider sind es die richtigen Dateien mit . davor...

    Gamling
     
  4. klaad

    klaad Gast

    das sind die flaschen Dateien.. guck mal weiter runter dort müssen die richtigen Dokumente sein.
     

Diese Seite empfehlen