• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität von Digitalen HD Cams

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hallo

Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Camcorder holen und zwar einen mit Festplatte.

Jetzt frag ich mich natürlich auch, ob das mit meinem Macbook mit Finalcut Express und iMovie HD zu Problemen führen kann.

Wie werden die Cams integriert? Wird die "Festplatte" also solche einfach gemountet und ich greiffe auf die Film zu oder muss ich die mit einem Programm importieren und funktioniert dieses mit OSX 10.4?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nehm auch gerne Tipps für Camcorder bis 500€ an.

Gruß
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
serus,
hatte auch daran gedacht aber kann mich nicht entscheiden ob hd oder sd cam.
die sd von pana gibt s im mm schon für 600 euronen und ist echt winzig.
das aufgenommen format soll aber nicht kompatibel mit imovie sein, das
dürfte woll auch auf die hd varianten zutreffen.
:-[
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hey..

so hab mir heute ne JVC Cam geholt mit 30GB Platte.

Die Cam wird als Festplatte angezeigt und ich kann auf die aufgenommenen Clips zugreifen. Zum anschauen/bearbeiten muss ich sie allerdings erst umwandeln.
Ist zwar nich optimal, aber damit kann ich leben...

Dementsprechend kann der Thread geschlossen werden!