1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompatibilität von Digitalen HD Cams

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Doubleneck, 28.03.08.

  1. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hallo

    Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Camcorder holen und zwar einen mit Festplatte.

    Jetzt frag ich mich natürlich auch, ob das mit meinem Macbook mit Finalcut Express und iMovie HD zu Problemen führen kann.

    Wie werden die Cams integriert? Wird die "Festplatte" also solche einfach gemountet und ich greiffe auf die Film zu oder muss ich die mit einem Programm importieren und funktioniert dieses mit OSX 10.4?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nehm auch gerne Tipps für Camcorder bis 500€ an.

    Gruß
     
  2. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    serus,
    hatte auch daran gedacht aber kann mich nicht entscheiden ob hd oder sd cam.
    die sd von pana gibt s im mm schon für 600 euronen und ist echt winzig.
    das aufgenommen format soll aber nicht kompatibel mit imovie sein, das
    dürfte woll auch auf die hd varianten zutreffen.
    :-[
     
  3. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hey..

    so hab mir heute ne JVC Cam geholt mit 30GB Platte.

    Die Cam wird als Festplatte angezeigt und ich kann auf die aufgenommenen Clips zugreifen. Zum anschauen/bearbeiten muss ich sie allerdings erst umwandeln.
    Ist zwar nich optimal, aber damit kann ich leben...

    Dementsprechend kann der Thread geschlossen werden!
     

Diese Seite empfehlen