• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität Office Mac 2008 mit MacOS Sierra

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Hallo,

hat jemand auf Sierra upgedated und Mac Office 2008 laufen? Gibt es evtl Probleme?

Ich arbeite auf Produktivsystemen (iMac late 2009 und Macbook 2011) unter Mavericks mit Mac Office 2016 und 2008 parallel. Mac Office 2008 brauche ich noch aus Kompatibilitätsgründen (im Wesentlichen für Powerpoint). Nicht alles was in 2008 erstellt wurde, lässt sich fehlerfrei mit der 2016er Version präsentieren.

Das ElCapitain Update hatte ich ausgelassen, nachdem damals von massiven Problemen mit Mac Office 2008 berichtet wurde. Mir ist bewusst, dass die 2008 Version nicht mehr von Microsoft gepflegt wird und steige wenn immer möglich auf 2016 um.

Aktuell habe ich nur wenig nach goggeln gefunden und es scheinen wohl auch nur Einzelfälle zu sein.

Hat jemand bereits konkrete Erfahrungen? Gibt es evtl. systematische Probleme?