• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität Office 2008 mit Office 2003 für Microsoft

Goldfisch412

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich nutze seit einiger Zeit Office 2008 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich speichere meine Dateien immer unter dem alten ppt Format ab.

Beim Verschicken meiner Dateien an Leute mit Office 2003 für Microsoft passiert es jedoch immer wieder, dass die Graphiken zwar zu sehen sind, sie aber nicht bearbeitet werden können.
Ich habe schon ein wenig nachgelesen und gesehen, dass es format converter gibt, die für office 2003 Anwender die Dateien so umwandeln, dass sie lesbar werden. Die Betreuerin meiner Doktorarbeit ist jedoch nicht bereit, diesen Converter herunterzuladen. Gibt es auch für mich die Möglichkeit, die Dateien so umzuwandeln, dass sie für Office 2003 lesbar und bearbeitbar sind??
Ich bin leider überhaupt kein Computerspezialist und wäre daher dankbar für jeden Tipp
Viele Grüße
Goldfisch412
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wieso ist sie nicht bereit dazu?
Wenns überhaupt nicht klappt, warum nicht als PDF exportieren und dann im Acrobat Reader oder Acrobat Professional bearbeiten? Oder noch besser: Eine ausgedruckte Version einreichen ;)