• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompass und Armbänder

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die AW5 mit dem Milanaise Band ausprobiert und kann sagen, ob der Kompass funktioniert oder ob es nicht mehr so viel bringt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kompass und dem Sport-Loop. Ist der da so genau wie beim iPhone?

Vielen Dank für Eure Infos
Florian
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn ich meine Watch (mit Milanaise) parallel zum Kompass des iPhones ausrichte, habe ich eine minimale Abweichung von < 2 Grad. Scheint also alles nicht so schlimm zu sein.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich habe auf meiner Apple Watch 5 den Kompass garnicht installiert, wenn ich ihn über den Watch-AppStore installieren will sagt er IPhone erforderlich. Am IPhone kann ich aber nichts installieren da ich über den AppStore der Watch gehen muss..... was mache ich falsch???
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe eben nur auf die Karten App auf der Watch geklickt, dann hat sich Apple Karten geöffnet, anschließend habe ich Standort angeklickt und es hat sich die Karte geöffnet und mir den Punkt angezeigt wo ich bin. Dann wurde mir die Ausrichtung so angezeigt wie am iPhone.

Beim 2ten Versuch gab es diese Ausrichtung nicht mehr und beim 3ten mal aber schon wieder.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe auf meiner Apple Watch 5 den Kompass garnicht installiert, wenn ich ihn über den Watch-AppStore installieren will sagt er IPhone erforderlich. Am IPhone kann ich aber nichts installieren da ich über den AppStore der Watch gehen muss..... was mache ich falsch???
Du musst dir die iPhone Kompass-App Downloaden. Dann geht es.
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Also ich kann jetzt auch mitreden... In den meisten Fällen geht die Einstellung vom Kompass - aber in sehr wenigen Fällen hat er auch wie bei m4d-maNu gestreikt. Aber ich hatte auch erfolgreiche Kalibrierungen mit recht schiefem Ergebnis... Habt Ihr das auch?
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
So heute mal mit einem Nylon Armband getestet. Hier kommt es gar nicht zu der Wartezeit beim Start oder totalen Ungenauigkeiten. Damit gilt für mich leider, dass beim Milanaise Armand der Kompass häufiger nicht funktioniert :( Aber das ist ja auch so von Apple beschrieben. Trotzdem schade. Oder habt Ihr noch Tricks?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann mich nur wiederholen und habe es gerade eben wieder probiert. Ich habe so gut wie keine Abweichung beim Kompass zwischen iPhone App und Watch App (S5 mit Milanaise). Schaum mal bei Dir ob die Option "Geographischer Norden" aktiviert ist.