• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kompass" in Photoshop??

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo, hab seit kurzem ein neues MPB mit multitouch und seit dem echt probleme mit photoshop (CS5)

oft passiert es, dass eine art kompass erscheint, wenn ich vorallem detailiert arbeite (ich lebe gerade aus der umzugskiste und muss daher mit dem trackpad arbeiten...)

jedenfalls drehen sich meine entwuerfe und so sehr ich es auch versuche, ich bekomme sie nicht mehr gerade, es vsrriert immer um ein paar pixel....das bringt mich hier noch zum durchdrehen - wortwoertlich!!

wie kann ich diesen unnuetzen kompass abschalten??
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
für CS4 gab es ein Addon von Adobe das die multitouch Gesten ausschaltete, aber ganz ehrlich? Kram deine Maus aus dem Karton wo PC-Klamotten drauf steht, es ist die einfachste Lösung.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Wenn man mit Photoshop "arbeitet", sollte man schon wissen was dieser "Kompass" ist…
Ist nämlich das Drehwerkzeug, wenn du r drückst kannst du oben in der menüleiste den winkel wieder zurücksetzen. Alternativ über die Werkzeugpalette beim Handsymbol länger gedrückt halten