• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompass im iPhone SE

Roemerma

Erdapfel
Registriert
01.05.16
Beiträge
2
ich habe seit 2,5 Jahren ein iPhone SE anfangs funktionierte der Kompass. Seit ca. 1jahr zeigt er irgendwas an, aber nicht korrekte Himmelsrichtung. Jetzt habe ich mir ein neues SE zugelegt. Auch da funktioniert der Kompass nicht. Früher kam nach dem Starten immer erst eine Kalibrierung. Jetzt fehlt die ganz, oder es ist nur ganz kurz der Kreis mit den vielen Strichen zu sehen. Dann wechselt die Anzeige zur Kompassansicht. Ich gehe von einem Softwarefehler aus. Apple sollte mal die aktuellen Fehler beseitigen bevor mit 12.0 wieder was neues rausgebracht wird.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wir haben fünf iPhones (6S, SE, 8). Wenn ich alle nebeneinander lege, zeigt jedes was anderes an. Zur Kalibrierung kann ich nur sagen: dito.
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach nach dem starten der Kompass App mehrfach das iPhone wie eine 8 bewegen. Damit kalibriert man den Kompass.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Verwendest du zufällig ein Case mit Magnet? Magnete stören bekanntlich Kompasse und auch den im iPhone.