• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompass im iPhone 5s: Beschwerden über Ungenauigkeiten

iSmile

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.10
Beiträge
19
Sowas lässt sich normal per Software beheben

Wenn ich mir das Ergebnis der App “Wasserwaage” anschaue stelle ich fest, dass hier die Werte korrekt sind ( also in der Waage ) während die Kompass/Wasserwage von Apple eine Neigung von 2 Grad anzeigt. Dies spricht doch wohl eher für einen Software-Bug, oder?

Stimme also zu.
 

kloppek2

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
2
Der Kompass ist für Real Racing 3 zB wichtig, das macht wenig Spass sich bei jeder Linkskurve zu verrenken.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Naja, wenn die Hardware einen Fehler hat sage ich zu der Software: füge dem Ergebnis 2 hinzu, wenn es ein Software Fehler ist sage ich: Lese verdammt nochmal den richtigen Wert aus ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei meinem 5er spinnt der Kompass auch mittlerweile. Wenn ich die App öffne soll ich kalibrieren indem ich die Kugel bzw das Gerät im Kreis neige. Aber da tut sich nichts mehr. Kapier ich net...es ging doch schonmal. Auch dieser Paralax-Effekt geht nicht mehr obwohl ich ihn angewählt habe. Liegt das am Neigungssensor? Jemand einen Rat?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn ich sowas wie "bei 899€ will ich ein perfektes Produkt haben" höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. "Perfekt" gibt es einfach nicht.

Übrigens konnte ich feststellen, dass wenn man 2 iPhone 5 nebeneinander legt zeigt eins unkorrekte Werte an. Scheint als ob sie sich gegenseitig beeinflussen.