• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompass/Höhenmesser (Akkuverbrauch)

Muhzekuh

Erdapfel
Registriert
17.05.21
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde und Innen!

Ich habe mir als kleines Upgrade (derzeit Watch-series 4) die WatchSE 21´gekauft.
Endlich einen Kompass und Höhenmesser fürs Wandern! 😍

Aber: Wenn ich Höhenmesser und Kompass in das Watchface integriere, sind die irgendwie immer aktiv. Nun was denkt ihr? hebt das den Akkuverbrauch? denn mit den beiden (aktiven) Features kann die Watch keinesfalls -akkutechnisch- mit der s4 mithalten. zumindest haben das die ersten Tage gezeigt.

lg, David
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo liebe Freunde und Innen!

Ich habe mir als kleines Upgrade (derzeit Watch-series 4) die WatchSE 21´gekauft.
Endlich einen Kompass und Höhenmesser fürs Wandern! 😍

Aber: Wenn ich Höhenmesser und Kompass in das Watchface integriere, sind die irgendwie immer aktiv. Nun was denkt ihr? hebt das den Akkuverbrauch? denn mit den beiden (aktiven) Features kann die Watch keinesfalls -akkutechnisch- mit der s4 mithalten. zumindest haben das die ersten Tage gezeigt.

lg, David

Du hast doch deine Frage selbst beantwortet? 🤔
 

Muhzekuh

Erdapfel
Registriert
17.05.21
Beiträge
4
keine Ahnung, sags du mir!
und falls es wirklich so ist, wie kann ich das verhindern? einfach das watchface löschen? bleiben dann die beiden Funktionen noch immer im Hintergrund aktiv? oder kann man das Menü-technisch ausschalten? tja 🤔🤔🤔
Du hast doch deine Frage selbst beantwortet? 🤔

ich warte… 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Immer mit der Ruhe 😂 Ich kann dir keine konkrete Antwort auf deine Frage liefern, war nur etwas irritiert😅
Wenn du das Watchface mit den Komplikationen aktiv hast erhöht das jeden Fall den Akkuverbrauch, aber meines Wissens nach nicht, wenn es einfach nur „passiv“ da ist.
Ich weiß, dass der Höhenmesser bei bestimmten Trainings aktiv ist, darauf kommt es ja letztlich an, denke ich. Aber ich habe mich sonst auch nicht eingehender damit beschäftigt.