• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kompakter Drucker - Kaufberatung

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen Drucker. Hauptsächlich benötige ich den für mein Studium. Also ich drucke größtenteils nur Dokumente aus. Ich habe nur 2 Kriterien die mir wichtig sind:
Zum einen soll der Drucker so wenig Platz wegnehmen wie möglich und zum anderen sollte ich kabellos von meinem MacBook Pro aus drucken könnte (also über AirPrint oder Wlan oder wie auch immer).
Wenn die Druckerpatronen in der Anschaffung günstig sind, kann der Drucker auch gerne etwas mehr kosten. Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber preislich ist 200€ die absolute Obergrenze.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Außerdem wäre ich an einer Alternative in Form von einem All-in-One Gerät (also mit Scanner und Kopierer) interessiert. Aber das wird dann wahrscheinlich schon wieder um einiges größer oder? Was habt ihr da für Empfehlungen?


Gruß
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Also ich habe einen MFC 250 von brother der wird für dich wohl nicht in Frage kommen weil der ist ganz schön groß aber kompakt mit allem was man so braucht in deinem Fall kann ich dir einen Epson Stylus Office empfhehlen den hat ich auch schon mal der ist echt klein und druckt auch sehr gut , mit dem kannst du auch kabellos drucken.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine Empfehlung der Samsung SCX 3205W.
Kabelloses Drucken via Wlan, klappt von dem iMac ganz am anderen Ende des Hauses problemlos, sowie mit dem iPad. Installation ist ziemlich einfach und es ist ein normal großes Gerät, da es ein Laserdrucker mit Scanner/Kopierer ist.
Auf Ebay sind die super zu bekommen, haben unseren auch von dort für 70€ bekommen (sind Retouresendungen oder B-Ware, aber der Preisunterschied ist es alle mal wert! Bei unserem haben nur die CDs gefehlt, Softwareseitig kann man aber alles Downloaden). Im Laden kostet er meistens um die 170€.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Ich persönlich finde den HP Envy 114 super.

Mein alter Officejet unterstützte kein Airprint und der Vorlageneinzug war auch nicht mehr so optimal. Da ich mitlerweile aber Dokumente fast alle mit einer Dokumentenkamera scanne konnte ich auf den Vorlageneinzug verzichten und habe ein kompaktes Multifunktionsgerät gewählt.

Das Design hat mit 200 EUR leider seinen Preis und die Patronen sind leider auch nicht so günstig, was mich aber aufgrund des gesunkenen Druckaufkommens nicht weiter stört.

Trotz des kompakten Geräts wird Duplexdruck unterstützt (bei meinem Officejet war dafür noch ein riesiger Kasten als Anbau hinten am Drucker) und die Bildqualität beim Fotodruck finde ich richtig super, trotz nur 4 Farben statt 6.

Wenn es Dir aber um günstige Tintenpreise gepaart mit Airprint und Scanfunktionen geht, würde ich Dir raten, vielleicht bei der Kompaktheit doch einige Abstriche zu machen. Die aktuellen HP Office-Jet-Modelle sind teils auch schon für unter 200 EUR zu bekommen. Wenn das immer noch so ist wie bei meinem Modell, dann sind die Druckköpfe von den Patronen getrennt und somit die Tinte auch günstiger austauschbar. Irgendwo gab es da auch mal eine Kalkulation, dass der Druckpreis sogar günstiger als der von billigen Farblaserdruckern ist.

Ein guter Ort für detaillierte Informationen ist meiner Meinung nach die Website von Druckerchannel, wo auch viele Drucker getestet und bewertet werden.