• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompakte Tastatur für Mac UND Windows?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Aloha ...

da ich zukünftig aus verschiedenen Gründen sowohl Mac OS X als auch Windows in verschiedenen Versionen parallel betreiben werde, werden auch mehrere Rechner nebeneinander aufgestellt werden.

Im Zuge meines manischen Perfektionismus bin ich jetzt auf der Suche nach einer hübschen, kompakten Tastatur, die es sowohl im Mac- als auch im Windows-Layout gibt. Damit die Tastaturen, die u.U. auf einem Tisch nebeneinander liegen, nicht wie Kraut & Rüben aussehen ...

Hat jemand einen Tipp? Oder zwei?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Die Apple Bluetooth Tastatur funktioniert auch unter Windows wunderbar bei mir. Wo hast du denn deine Probleme? Dann könnte man die Empfehlungen wohl besser eingrenzen.
Ob da jetzt CMD oder ein Fenster auf der Taste ist, ist meiner Meinung nach kein Problem.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Naja - wie gesagt: ich leide unter manischem Perfektionismus ... falschbelabelte Tasten finde ich schlichtweg unschön und möchte das nicht haben. Wo ein @ auf der Taste ist, muss auch ein @ zu kriegen sein. Das ist nunmal bei Mac und Windows unterschiedlich ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann schau mal bei Logitech. Die haben für Mac und PCs Tastaturen im Programm.
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Dann werf ich mal die Logitech DiNovo Edge in den Raum. Die gibts einmal als Windows-Version und einmal als Mac-Version. Die Tastatur ist einfach nur der Hammer und hat mich noch nie im Stich gelassen, was für sie spricht ist die Qualität und die lebenslängliche Garantie. Nur leider ist sie nicht gerade billig zu haben.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Dann schau mal bei Logitech.


Hervorragender Tipp! Hab mich spontan für die diNovo-Reihe entschieden. Die haben sie für Windows und für Mac. Aber ca. 100€ für 'ne Tastatur ist schon mächtig.

Die anderen Tastaturen, die auf der Logitechseite zu sehen sind, scheinen zwar "Mac-kompatibel" zu sein, aber das ist ja genaugenommen eigentlich so ziemlich jede USB- oder Bluetooth-Tastatur ... Mac-Layouts haben die aber meist nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja das ist halt so.

"Ich-will-alles-und-das-sofort" kostet halt etwas.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Tja das ist halt so.

"Ich-will-alles-und-das-sofort" kostet halt etwas.

Völlig richtig.

Da das "sofort" bei mir ja wegfällt, könnte etwas Ersparnis ja noch drin sein ..
Falls mir was unter die Finger kommt, werd' ich das hier posten. Ebenso bin ich weiter für Tipps zu begeistern! ;]