• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komoot mit deutschem Sprachansagetext aber in englischer Aussprache

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Seit dem ich auf das neue iPhone 11 Pro mit iOS 13.x umgestiegen bin, ist die Sprachansage von Kommot zwar noch mit deutschem Text, aber in englischer Aussprache. Das hört sich ziemlich komisch an und ist so gut wie nicht verständlich. Z.B. "geradeaus" wird ausgesprochen "tscheradows".

Hat das noch jemand?

Habe den Support von Komoot angeschrieben, habe aber seit 2 Wochen noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was steht denn utner

Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Bevorzugte Sprachreihenfolge?
 

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Was steht denn utner

Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Bevorzugte Sprachreihenfolge?

Jo, das habe ich in der Komoot-Hilfe auch gefunden. Bei mir gibts keine „Bevorzugte Sprachreihenfolge“ mehr, sondern nur die „iPhone-Sprache“ und die ist auf deutsch eingestellt.

Der Text ist ja an sich auch auf deutsch, aber die Aussprache auf englisch. Ganz komisch...


b649a535f127fdef87ff8c976aa24784.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Problem gelöst!

Der Komoot-Support hat sich gemeldet, ich solle die Sprache von Siri neu installieren. Habe daraufhin auf männliche Siri-Stimme umgestellt und dann wieder zurück auf die weibliche! Jetzt funktioniert die Komoot-Sprachansage wieder korrekt! :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane