Kommunikation zwischen zwei Macs im Heimnetzwerk

bischleben

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und noch nicht lange Mac-User und ich hoffe das ist der richtige Weg an Infos zugelangen

Meine Frage an die alteingesessenen Mac-User: Ist es möglich über mein WLAN-Netz zu Hause (Fritzbox) zwischen zwei Macs (MBP und MB) beide mit AirPort ausgestattet Textnachrichten untereinander zu übermitteln? Ich möchte dies nicht via Mail machen.

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Ciao, JS o_O
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ja ist einfach über iChat und Bonjour möglich.

Einfach auf beiden Mac iChat öffnen und auf beiden unter iChat->Accounts Bonjour anwählen. Dann iChat noch auf "Anwesend" z.B. setzen und man müsste den jeweils anderen Mac in der eigenen Kontakliste sehen.