1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommunikation zwischen zwei Macs im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bischleben, 08.08.09.

  1. bischleben

    bischleben Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo, bin neu hier und noch nicht lange Mac-User und ich hoffe das ist der richtige Weg an Infos zugelangen

    Meine Frage an die alteingesessenen Mac-User: Ist es möglich über mein WLAN-Netz zu Hause (Fritzbox) zwischen zwei Macs (MBP und MB) beide mit AirPort ausgestattet Textnachrichten untereinander zu übermitteln? Ich möchte dies nicht via Mail machen.

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

    Ciao, JS o_O
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ja ist einfach über iChat und Bonjour möglich.

    Einfach auf beiden Mac iChat öffnen und auf beiden unter iChat->Accounts Bonjour anwählen. Dann iChat noch auf "Anwesend" z.B. setzen und man müsste den jeweils anderen Mac in der eigenen Kontakliste sehen.
     

Diese Seite empfehlen