• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt OS X Mavericks doch erst Ende Oktober?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Eigentlich gingen bislang alle Beobachter davon aus, dass Apple OS X 10.9 Mavericks zumindest zeitnah zum Event am 10. September veröffentlichen wird. Einem aktuellen Artikel von 9to5Mac zufolge könnte es allerdings noch etwas länger dauern. Die üblichen, mit der Planung vertrauten Quellen gehen offensichtlich davon aus, dass wir noch bis Ende Oktober auf den Release von Mavericks warten werden müssen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Während man mit ziemlicher Sicherheit darauf vertrauen kann, dass mit den neuen iPhone-Modellen 5S (und 5C) auch iOS 7 erhältlich sein wird, gab es bereits Gerüchte über ein Extra-Event für die neuen iPads inklusive der passenden iOS 7-Version. Dieses könnte ebenfalls für Ende Oktober angesetzt werden. Die Verschiebung des Release von OS X Mavericks soll zudem damit zusammenhängen, dass man in Cupertino alle Ressourcen für die pünktliche Fertigstellung von iOS 7 benötigt, berichten die Quellen von 9to5Mac.

Mavericks_OSX.jpg
Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Schade, ich freue mich auf Mavericks, da es bei mir den Workflow und die Produktivität durchaus verbessern könnte. :) Hoffentlich ist das eine Falschmeldung. :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auf die paar Wochen kommt's auch nicht an.
Lieber noch kurz warten und dafür möglichst frei von Krankheiten.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Na ja den einen Monat kann man auch noch verkraften. Momentan nutze ich die DP7 und muss sagen es gefällt mir jetzt schon mal sehr. Safari ist etwas zackiger und das System bootet auch schneller und das ohne SSD. Ich bin nur noch gespannt wie hoch der Preis für Mavericks sein wird.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Klar kann ich noch nen Monat warten. Ich komme ja auch unter ML gut zurecht. Ist halt ein bisschen Vorfreude da, man sich ja für neues interessiert. ;)
Ich denke, der Preis wird auch wieder so um 30€ liegen, wie die vorherigen OS auch.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
ML hat doch nur 16€ gekostet^^ denke mal die werden den Preis nicht über 25€ setzen aber selbst wenn ist das immer noch gering im Vergleich zu Windows. Ich frage mich nur warum die meisten dann doch noch zu Geizig sind sich das Betriebssystem als legale Version zu ziehen. o0
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na dann bin ich ja mal gespannt, was Apple da am 10. Sept. zeigt. Kann ja nicht mehr viel sein.

Iphone 5S und C sowie evtl. die Uhr die jedoch erst nächstes Jahr erwartet wird. Natürlich iOS7 und was sonnst noch? Mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Euch?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein 4K-Thunderbolt Display, den Mac Pro, eine neue Final Cut-Version, einen neuen iMac mit Retina Display. Schön wärs, aber es ist ja anscheinend kein Mac-Event.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@jFx Mir fällt da sehr viel ein: iPhone 5S, iPhone 5C, iPad mini Retina, iPad 5, iWatch, Apple TV, Mac mini, Mac Pro, MacBook Pro, iMacs... Das sind alles Sachen, die schon lange nicht aktualisiert wurden bzw kommen könnten. Aber wahrscheinlich werden die Macs und iPads ja auf einem zweiten Event vorgestellt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
September-Event:
- iOS 7 GM
- iPhone 5S
- iPhone 5C
- iPods
- neues ATV
- evtl. iPads (entweder September-Event oder wie letztes Jahr Oktober-Event)


Oktober-Event:
- Maverick GM
- Mac Pro
- iMac
- rMBP
- Mac mini
- AirPort Express
- Neues iWork Desktop + for iCloud Final
- Neues iLife
- evtl. iPads (entweder September-Event oder wie letztes Jahr Oktober-Event)
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Also ich kann nur so viel verraten, das Mavericks bestens läuft. Also es hat so eine gute Performance. Es ist Serienreif. Punkt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habs auch bei mir auf einem Air und bin soweit auch vollkommen zufrieden und ich wüsste gerade nicht was ich an Mavericks bemängeln könnte. Für den produktiven Betrieb beim Mini bei der Arbeit warte ich auf die Verkaufsversion. :) Da kann ich das ganze mit mehreren Bildschirmen endlich testen:)
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
... oder dass Mavericks Funktionen für iOS bereitstellt, die mit Version 6 nicht kompatibel sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Also bitte keine Hektik!

Beta7 hat noch alte Bugs und neue sind auch noch hinzugekommen - so z.b. der iCloud Schlüsselbundsync.

Ist ja schön wenn ihr den Maverick bootet, Safari startet, AT checkt, und dann das System wieder runterfährt.

Das versteht man allerdings nicht unter einem ausgiebigen Test von Beta - Software!

Beta7 sollte nicht auf Endkunden losgelassen werden! Ansonsten sind Enttäuschungen von Hoffnungen auf ein stabiles System vorprogrammiert, welche durch ForenKiddys geschürt wurden!!!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe die aktuelle Beta auf dem MBP 15.4" Late 08.

Häufiger reißt die WLAN Verbindung mal ab. (zu Airport Extreme und Airport Express).
Das hatte ich mit den anderen OSX noch nicht.

Und die neuen Energiesparfunktionen machen sich auch noch nicht wirklich bemerkbar.
Stabilität könnte besser sein.
Safari ist fehlerhaft.

Es gibt einiges zu tun. ;)

Ja ich meckere viel. Aber Apple kauft man auch, weil man gewisse Ansprüche hat. Und diese möchte man befriedigt sehen.

Nicht desto trotz, das ich zu Windows jemals wechsel ist unrealistisch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also bitte keine Hektik!
ff
Sehr schön gesagt. Endlich einer hier, der nicht dauernd mit dem Pinsel rosarote Farbe überall hin malt, nur um mitzuteilen, dass er die Beta Version schon auf dem Gerät hat!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gab es denn die letzten Jahre ein Oktober Event? Ich hoffe das einfach alle Macs als Silent Update nach dem Event verfügbar sind :p
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
An die die schon Mavericks haben: Kann man da immer noch mit 2 Finger wisch rechts/links die Desktops wechseln? Oder hat da Apple etwas verändert?

Danke
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@Retrax

würdest Du mir Deine Glaskugel für die nächste Ziehung der Lottozahlen mal ausleihen? :D