1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommt MacBook 1,83 GHz mit DVD-Brenner noch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pantum, 14.12.06.

  1. pantum

    pantum Gast

    Hallo!
    Spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook mit 1,83GHz zuzulegen. Allerdings hätte ich bei einer Neuanschaffung eines solchen Geräts noch gerne einen DVD-Brenner integriert, der allerdings nur in der 2,00 GHz-Version zum Standard zählt und sich auch in der kleineren Version nicht separat bestellen lässt. Irgendwie sehe ich es nicht ein, 200 Euro mehr für das größere Modell zu berappen, um einen internen Brenner zu haben. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Apple in einem gewissen Zeitraum auch das 1,83GHz damit ausrüstet bzw. man die Applikation im Store aufrüsten kann?
    Bin für alle Tipps dankbar!
    MfG
    Das Pantum
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    für 200,- mehr hast du ja nicht nur den brenner mehr, sondern auch 2GHz, 1GB ram und 20GB größere HD.
     
  3. pantum

    pantum Gast

    ... die ich allerdings nicht unbedingt benötige, habe bei den 200 Euro mehr auch schon Update auf 1Gig RAM eingerechnet, der Rest ist meiner Meinung nach nicht unbedingt von Nöten!
     
  4. Es gab auch schon bei den iBooks eine Klasseneinteilung zw. Super- oder Combodrive und Deine Wünsche werden wohl eher auch zukünftig nicht erfüllt werden. Ich empfehle Dir einen ext. Brenner zum 1.8er MB zu holen, wenn Du nicht oft unterwegs DVDs brennen musst. Ansonsten lohnt sich das 2 GHz MB in jedem Fall!
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    kommt sicher nicht

    die Low Budget Modelle (auch Mini und iMac) hatten die letzten Jahre ein Combodrive
     

Diese Seite empfehlen