• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt MacBook 1,83 GHz mit DVD-Brenner noch?

pantum

Gast
Hallo!
Spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook mit 1,83GHz zuzulegen. Allerdings hätte ich bei einer Neuanschaffung eines solchen Geräts noch gerne einen DVD-Brenner integriert, der allerdings nur in der 2,00 GHz-Version zum Standard zählt und sich auch in der kleineren Version nicht separat bestellen lässt. Irgendwie sehe ich es nicht ein, 200 Euro mehr für das größere Modell zu berappen, um einen internen Brenner zu haben. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Apple in einem gewissen Zeitraum auch das 1,83GHz damit ausrüstet bzw. man die Applikation im Store aufrüsten kann?
Bin für alle Tipps dankbar!
MfG
Das Pantum
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
für 200,- mehr hast du ja nicht nur den brenner mehr, sondern auch 2GHz, 1GB ram und 20GB größere HD.
 

pantum

Gast
... die ich allerdings nicht unbedingt benötige, habe bei den 200 Euro mehr auch schon Update auf 1Gig RAM eingerechnet, der Rest ist meiner Meinung nach nicht unbedingt von Nöten!
 

daywalker1001

Gast
Es gab auch schon bei den iBooks eine Klasseneinteilung zw. Super- oder Combodrive und Deine Wünsche werden wohl eher auch zukünftig nicht erfüllt werden. Ich empfehle Dir einen ext. Brenner zum 1.8er MB zu holen, wenn Du nicht oft unterwegs DVDs brennen musst. Ansonsten lohnt sich das 2 GHz MB in jedem Fall!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kommt sicher nicht

die Low Budget Modelle (auch Mini und iMac) hatten die letzten Jahre ein Combodrive