• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt ein neues Smartphone

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Da Apple bisher nur ein Konzept/Modell des Iphones veröfenlicht hat werfe ich einmal das GERÜCHT in den Raum das ein weiteres Smartphone kommt dass sich nicht Iphone nennt. ich meine sowas wie:

Ipad-Ipad mini
SG s3- SG s3 mini

nicht im mini format einfach ein neues Smartphone dass nicht der Iphone Reihe angehört.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ist das eine deiner geheimen Vorahnungen?
ismurf schrieb:
Meiner meinung nach wird in den nächsten 2 jahren ein komplet neues Konzept//Gerät erscheinen. ich hab auch schon so zwei gute forahnungen aber die behalte ich derweil noch für mich.

:-x
 

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Jetz hast du mich

ja das ist eine meiner 2 Vermutungen
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es gab ja schon einige Gerüchte zu einem "Billig-iPhone" oder "iPhone mini", ich persönlich glaube eher nicht an ein Billig-iPhone, da Apple dadurch ihr ohnehin geschädigtes "hochwertig"-Image verlieren würde.
 

Mitglied 162259

Gast
[IR]Herzlichen Glückwunsch ismurf! Du darfst dich jetzt Analyst nennen.[/IR]
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
ich persönlich glaube eher nicht an ein Billig-iPhone, da Apple dadurch ihr ohnehin geschädigtes "hochwertig"-Image verlieren würde.

Alles eine Sache der Verarbeitung. ;)
Ich persönlich denke schon das Apple sowas in der Mache hat aber das ist ja hier nicht das Thema.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich glaube eher, dass Apple auf den wachsenden Markt der Phablets aufspringt, sich selbst (bezogen auf die Aussagen zur Bildschirmgröße des iPhone 5) zwar Lügen straft, aber das "Geschwätz von gestern" hat sie ja auch beim iPad mini nicht gekümmert...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Denk ich auch...

Mich würde nur interessieren, wie das Ding dann beworben würde, nachdem das 5er ja nicht einfach nur größer sei, sondern "genau die richtige Größe hat"..,


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mich würde nur interessieren, wie das Ding dann beworben würde, nachdem das 5er ja nicht einfach nur größer sei, sondern "genau die richtige Größe hat"..,

Das würde voraussetzen, dass man das Gefühl hat, man sei den Käufern eine Erklärung schuldig...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt, wir reden ja von Apple; ich vergaß... ;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein zweites Smartphone von Apple, das dann nicht iPhone heißt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein iPhone mini kann ich mir vorstellen, ein iPhone maxi auch, ebenso ein einfach günstigeres Modell.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ein iPhone mit 4,2" oder 4,3" fänd ich toll. Das längliche Display des 5ers sagt mir nicht so zu, ich hätte einfach gerne ein größeres Bild.

Aber ich bin ziemlich sicher, daß sowas von Apple nicht kommen wird. Eher kommt wohl ein "Phablet" mit 5" als sowas, und das wäre mir wieder zu groß.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich fände eine „Phablet“ würde nicht zu Apple passen. Das ist wieder so ein Trend, ein Gerät zu schaffen, welchen es allen recht machen will aber für niemanden perfekt ist. Zumal Apple ja so zwei Geräte an den Kunden bringen kann anstelle von einem.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ach, ich kenne direkt mehrere Leute, die sich ein Galaxy Note gekauft haben - dazu gezwungen hat sie ja niemand.
Aber die schwören halt drauf... der eine, weil er so Browsergames zockt (glaube "Grepolis") und dafür eben ein möglichst großes Gerät haben wollte, was er dennoch immer dabei hat... (zur Info: Man muss wohl bei solchen Games regelmäßig reinschauen was die Gelder / Städte / etc. machen und dann kurz irgendwelche Richtungen für die nächsten Stunden vorgeben...)

Das zeigt: Es gibt für jedes Gerät eine Existenzberechtigung - wenn sich nur ein paar Leute finden die genau das schon immer haben wollten... und ... vor allem:

Es gibt wirklich eine Welt außerhalb von Apple. Es gibt mehr Menschen, die aus diversen Gründen - von Überzeugung bis Geldmangel - keine Apple-User sind. Weit mehr als es Apple-User gibt...
Klar, dass die im hiesigen Apfeltalk-Mikrokosmos die "Exoten" sind - aber insgesamt gesehen sind sie eher der Normalfall (im Sinne der statistischen Verteilung, nicht wertend...) als wir hier...

...und bei denen - das haben der MWC und die CeBit gezeigt - sind Phablets gerade ein Trend der viele anspricht!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Sofern das auf mich bezogen war – ich wollte den Phablets ja nicht gleich die Existenzberechtigung nehmen. ;) Allerdings verschwinden viele Trends trotz dem anfänglich großem Hype oft schnell wieder von der Bildfläche oder werden zu Nischenprodukten. Zugegeben, um den Phablets nun ein solches Schicksal zu prognostizieren muss man zweifelsohne mehr Ahnung vom Markt haben, als ich es habe, doch die Option sei durchaus gegeben.
Auch ist klar, dass im Moment wieder viel experimentiert wird. Jeder Hersteller will der erste sein, der die nächste große Innovation bringt. Doch habe ich das Gefühl, dass sich Samsung, HTC, etc. eher erlauben können, Geräte auf den Markt zu werfen als Apple. Apple und auch jedes Produkt welches Apple veröffentlich steht stark im Fokus der Medien und ein Flop hätte dadurch enorme Auswirkungen. Somit wird Apple sich gründlicher als andere überlegen, ob ein Phablet wirklich das Richtige ist. Sollte doch eins kommen, dann hoffe ich, dass sie der Produktkategorie vorher noch einen wohlklingenderen Namen verpassen. ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Verschwinden schnell wieder? Sieht aber momentan nicht danach aus, wenn man sieht wie viele ~5" Geräte es gibt. Guck dich mal an Flughafen in der Wartehalle um, da sehe ich viele Leute mit Galaxy Notes und ähnlichen Kloppern rumlaufen. Ist ja auch toll, wenn man das Ding nicht in die Hosentasche stecken muss.

Ich schrieb deshalb, dass IMHO Apple eher (! nur eher) in die Richtung gehen könnte, als ein von mir favorisiertes nur etwas größeres iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
ich vermute sie werden noch ein Phablet auf den Markt hauen, da dies einfach eine viel Zahl haben will.