• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt ein günstiges 4G iPhone 12?

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
IMG_14082020155157-700x401.jpg


Stefan33at
Möglicherweise kommt 2021 ein erschwinglicheres iPhone auf den Markt. Das vermuten zumindest Analysten der Firma Wedbush Securities.
Eigentlich ging das Unternehmen davon aus, dass dieses Jahr mehrere 4G-, bzw. 5G-Versionen des iPhones veröffentlicht werden. Derzeit erwarten die Analysten aber, dass ein reines 4G iPhone erst Anfang nächsten Jahres kommen wird. Zu diesem Schluss kam Wedbush Securities nach einer erneuten Analyse der Lieferketten Apples.
4G-Version günstiger als 5G


Die Wedbush Securities-Analysten erwarten den Marktstart des 4G iPhones eventuell im Februar 2021. Preislich soll diese Variante ca. 800 Dollar kosten, also günstiger als die gleichwertige Version mit 5G. Diese sollen aufgrund des neuen Funkstandards trotzdem nicht mehr kosten als die aktuelle 11. iPhone Generation.

Laut den Wedbush-Analysten erwartet uns dieses Jahr eine durchaus aggressive Preispolitik Cupertinos. Besonders hinsichtlich der COVID-19 Situation weltweit muss Apple ungewöhnliche Maßnahmen treffen, um seine Produkte weiterhin absetzen zu können. Diesen Herbst werden vier iPhone Modelle mit OLED-Display in den Größen 5.4, 6.1 und 6.7 Zoll erwartet. Die beiden größeren Modelle sollen laut Insidern drei Kameralinsen erhalten, die beiden kleineren nur zwei Linsen. Da die 5.4 und 6.1 Zoll Geräte nur zwei Kameras erhalten sollen, werden diese auch günstiger auf den Markt kommen.



Text via macrumors

Bild via pixabay.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
6.1“ , preislich zwischen 799,- und 899,- € (Spekulation)
günstig ist anders
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Apple ≠ günstig

Könntet ihr bei Apfeltalk doch wirklich wissen.
:p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Apple-günstig ist nicht unbedingt gleich günstig, wie hier schon gesagt wurde ;)
Es heisst, dass das iPhone 12 in der 4G-Version so um die 800 Dollar kosten soll...
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Apple-günstig ist nicht unbedingt gleich günstig, wie hier schon gesagt wurde ;)
Es heisst, dass das iPhone 12 in der 4G-Version so um die 800 Dollar kosten soll...

Dann passen ja 899€ ungefähr. Ich werde mir wohl dieses Jahr das 12´er gönnen. Bin mir nur
noch nicht sicher, ob es das Spartakusmodell oder das Pro wird. Bringt 5G wirklich einen Mehrwert für den
normalen täglichen Gebrauch? Ich habe da meine Zweifel. Außerdem ist der Ausbau in Deutschland eher übersichtlich, mal
abgesehen von den Großstädten
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
ich hab eh das normale 11er, also wird's heuer kein neues iPhone für mich :) ich bezweifle eigentlich auch, dass sich 5G momentan wirklich auszahlt... Der Ausbau hier in Österreich steckt ja auch noch in den Kinderschuhen... Außerdem wären erste 5G-Tarife relativ teuer, denke ich...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Außerdem wären erste 5G-Tarife relativ teuer, denke ich...
Wären? Ist das auf AUT bezogen? Weil in D und CH gibt es die Tarife schon und die sind gefühlt nicht anders, also bei der Telekom war es 1€ Delta bei mir.

Als günstig könnte man die Preisklasse des SE bezeichnen...das wäre eine Option, aber 800+ eher nicht.

Wenn das 12 Pro designtechnisch so aussieht, wie ein iPad Pro (oder wie damals das 5er, 4er), dann wird mein grünes 11 Pro definitiv ersetzt (wie jedes Jahr 😅).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
ja, war auf Österreich gemünzt. Ich kenne aber aktuelle Tarife nicht...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Der Tarif wäre mir auch egal. Aber im Gegensatz zu meinen early adopter Wechseln GSM 1x->Edge->UMTS->LTE bezweifele ich eine signifikante und sichtbare Leistungssteigerung beim Alltagseinsatz am Smartphone. 5G hat seine Stärken und ist dringend notwendig. Aber eher nicht in meiner Hand.

Wenn ich beim Smartphonekauf dadurch ein paar hundert Euro sparen kann, werde ich das dieses Mal wohl tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
naja, der Tarif wär für mich nicht ganz unwichtig.... LTE reicht mir momentan vollkommen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bin der Meinung so günstig wie das iPhone SE (2020) wird das iPhone 12 nicht !
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Was ja auch okay ist - das SE wird ja nicht direkt wieder verschwinden und basiert auf ein etwas altbackendes recyceltes Design mit dem gleichen mäßigen 1821mAh Akku und vielen anderen Komponenten wie das iPhone 8, da ist der günstige Preis auch angemessen. Wohingegen das 5,4" 12er etwas Neues wird und die Preisklasse um 800€ abdeckt. Da ich weder Triple-Cam, noch 120Hz und eigentlich auch kein 5G brauche, dürfen Andere gerne viel Geld für die Pro Modellen bezahlen.

Lieber ist mir eine flächendeckende 4G-Abdeckung. Benötige unterwegs weder FHD (oder gar 4K) Streaming, noch große Programme/Games zum downloaden, sowas mache ich am Mac oder iPad via Wifi. Interessanter ist 5G eher für die Industrie, zukünftige Verkehrssteuerung oder in kritischen Situationen wie Großveranstaltungen (Kapazität). Für mich erstmal - so what.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was interessant sein wird ist ob man das kleine kommende iPhone dann mit einem OLED bringt oder ob es so einen "speckigen" Rand haben wird wie das XR bzw 11 weil es einen LCD Bildschirm bekommen wird.

Apple sollte mal den Mut aufbringen und dem kleinsten Gerät mal als das geben was die großen Geräte auch können, die Leute, die eh ein größeres Gerät haben wollen kaufen kein kleines. Und Apple würde hier vielleicht auch Kunden von anderen Herstellern rüberziehen können, die Frage ist dann halt nur der Preis und daher wird das nichts werden, werden können.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Die 4G-Version soll bei 549$ losgehen...



Leaked prices
Model128GB256GB512GB
iPhone 12 4G$549No leaked informationNo leaked information
iPhone 12 5G$649$749Not an option
iPhone 12 Max 4G$649No leaked informationNo leaked information
iPhone 12 Max$749$849Not an option
iPhone 12 Pro$999$1,099$1,299
iPhone 12 Pro Max$1,099$1,199$1,399
 
  • Like
Reaktionen: breze28 und Thaddäus

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Wieder keine Preiserhöhungen? Wow. Wohl wirklich den am Markt zu erzielenden Maximalpreis erreicht.