• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt ein großes iMac-Update noch 2012?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Informationen einer chinesischen Webseite zufolge stehe noch in diesem Jahr ein größeres Update der iMac-Modelle bevor, wie MacRumors berichtet. Neben schlankeren iMacs erwarte man jedoch auch neue MacBook Pro-Modelle mit Retina-Bildschirmen und Displaygrößen von 13 und 15 Zoll. MacRumors vermutet, dass die neuen Geräte gemeinsam mit dem iPad mini am 23. Oktober präsentiert werden könnten.[PRBREAK][/PRBREAK]

imac_fb.jpg Der neue iMac sei erheblich dünner als das Vormodell und auch die Rückseite erhalte ein neues Design. Der Bildschirm sei beim neuen Gerät an die Frontscheibe geklebt, wodurch eine verbesserte Displayqualität möglich wäre. Das 21,5"-Modell werde bereits im Oktober oder November auf einer Pressekonferenz vorgestellt, das 27"-Modell folge erst zu einem späteren Zeitpunkt. Der neue iMac sei teurer als das Vorgängermodell, um wie viel wird aber nicht angegeben. Die chinesische Webseite WeiPhone.com präsentiert neben zahlreichen Informationen auch ein Bild, welches das Logic Board des neuen iMacs zeige. Kyle Wiens von iFixit erzählt MacRumors, dass es sich bei dem Foto aufgrund der zu sehenden Teile tatsächlich um ein Bauteil der neuen iMacs handeln könnte.

imac_logicboard.jpg
Das Logic Board des neuen iMacs?

Außerdem berichtet die Seite auch über neue MacBook Pro-Modelle mit Retina-Display. So sei bereits ein 13"-Gerät in Planung und die Produktion in China werde noch im Oktober beginnen. Es trage den Codenamen "D1", welcher zur Bezeichnung des 15"-Modells ("D2") passen würde. Neben dem neuen MacBook Pro mit 13 Zoll gebe es jedoch auch ein kleines Update des 15"-Modells, welches unter anderem die Wärmeableitung verbessere.

MacRumors vermutet, dass - falls Apple die neuen Macs auf einer Keynote der Öffentlichkeit präsentieren möchte und sie nicht ohne weitere Ankündigung in den Store stellt (ein sogenanntes "silent upgrade") - die neuen Geräte gemeinsam mit dem iPad mini am 23. Oktober vorgestellt werden würden. Noch ein weiteres Event dieses Jahr, zusätzlich zur Präsentation des iPad mini, erscheine eher unwahrscheinlich.

Quelle: MacRumors
Bild via WeiPhone.com / yuhoomusic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Er wird teurer .. das wundert mich jetzt aber :) Trotzdem freue ich mich drauf...
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ein neuer iMac ist wirklich überfällig, von daher kann es jederzeit dazu kommen. Hab meinen direkt nach der WWDC 2012 gekauft. War zwar enttäuscht das kein neuer vorgestellt wurde, aber es war der beste Zeitpunkt dann den alten zu kaufen. Nun würde man sich nur ärgern weil jederzeit der neue kommen könnte.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich bin gespannt, ob beim neuen Mac Book Pro Retina 13 Zoll auch das "Image Retention"-Problem gelöst ist. Beim aktuellen Modell sind ja Tausende Inhaber (offenbar überwiegend LG-Panels) betroffen. Wärmeableitung verbessert? Darüber konnte ich bei meinem rMBP bislang nicht klagen...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Habe meinen noch sehr gut verkaufen können. 1050€ dafür bekommen. Warte nun sehnsüchtig auf die neuen. Geld liegt bereit. Hoffe nur nicht das es damit ähnliche probleme geben wird wie mit dem iPhone 5.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wann wird bei Apple mal wieder irgendetwas billiger? Nuja, keinen iMac bedarf meiner muss noch 3 Jahre rennen sonst rechnet sich das nicht. Verklebtes Display hmm.... ? Klingt nicht so nett.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Das es teuer wird, war ja irgendwie zu erwarten... trotzdem könnten sie ihre Macs günstiger anbieten... würde auch nicht schaden....

Ich bin mal gespannt wie der neue iMac wird. Nur doof dass der 27 Zoll später erst erhältlich sein soll.
Na dann muss ich wohl oder übel doch noch ein bissle länger warten... damit ich meinen iMac middle 2007 ablösen kann. :D
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
@Werbung, ja könnten sie, aber warum?! Es gibt doch auch so genügend Käufer und sooo teuer sind die Macs nun auch nicht, ich bezahle gerne für Qualität.
Und allein schon um das Image eines begehrenswerten Produktes aufrecht zu erhalten wäre es einfach nur dumm und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern hoffe ich doch mal, weil dann wäre Apple auch nicht anders als alle anderen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
ich bezahle gerne für Qualität.
Und allein schon um das Image eines begehrenswerten Produktes aufrecht zu erhalten wäre es einfach nur dumm und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern hoffe ich doch mal, weil dann wäre Apple auch nicht anders als alle anderen...

Du meinst also nur wegen eines hohen Preis (Qualität) alleine hebt sich Apple von anderen ab..o_Ound ich finde für ein Image gebe ich nicht unbedingt gerne mehr aus... sorry
Ich denke andere Hersteller bieten auch gute Qualität wie z.b Dell oder HP und die sind nicht ganz so teuer wie Apple.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, Apple verkauft einfach die Geräte viel zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis steht zu keinem Bezug. Apple mag vielleicht vom Design Top sein aber, von der Hardware doch eher sehr bescheiden. Das können andere Hersteller doch nun wirklich besser.

Das einizige was von der Qualität bzw. Power top ist , ist das MacBook Retina.Aber vom Preis her echt viel zu teuer!
Und das man um die 2500€ hin blättert und dann noch nicht mal die möglichkeit hat, den Ram zu erweitern da sag ich. Ne danke!!

Da würde ich mir lieber ein Dell bzw. HP holen und hab sogar noch bessere Hardware und Günstiger.Vom Design sind die Geräte auch Top auch wenn sie von Apple abschauen. Das ist mir echt egal.

Wenn ich schon höre iMac wird verklebt da könnte ich schon wieder kot...!
Ich sag nur, Apple will wohl nicht mehr das man selbst erweitert dann bitte auch zu ein vernünftigen Preis!

Ich hab gerade im Netz gesehn das iPad Mini soll wohl 8GB 249€ kosten nur mit WiFi da sag ich mal das ist ein Akzeptabler Preis.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich bin dabei. Die Frage die mich jetzt nur interessiert, um wieviel das 27"Modell dann teurer wird.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich warte nur auf den 27er. Sobald er da ist - vergleichen ob sich der Preisaufschlag lohnt und bestellen... Neige ja dazu, ihr gleich zu kaufen... -.-
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ist beim iMac auch wirklich total wichtig, daß er noch dünner wird.;)
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Und leichter, der ist so fuuurchtbar schwer ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Also mein 27" iMac ist knapp zwei Jahre alt. Mittlerweile läuft das dritte OS drauf (SL, L und ML) und verschiedene Anwendungen für Bild- und Videobearbeitung.
Was vermisse ich, was eine neuer iMac generell besser machen könnte? Nichts...
Mein Prozessor ist selten ausgelastet, Arbeitsspeicher 8GB reicht mir aus und das Display ist nach wie vor in der Oberklasse. SSD hab ich im Betrieb bei einem Kumpel getestet, haut mich nicht um - für den Preis.
Apple sollte besser in Thunderbolt Hardware mit Drittanbietern investieren, als das nächste Modell zu entwickeln. Meine Schnittstelle ist seit dem Kauf ungenutzt, obwohl ich genau hier auf externe HD's gesetzt habe... FireWire lässt grüßen!
Vorhandenes perfektionieren und nicht halbgares auf den Markt schmeissen wäre sinnvoller - meine Meinung.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
@DLC
Genügend Käufer werden schon da sein... das stimmt... aber als so ne Kundenbonus könnte man es auch günstiger anbieten... hätte den Vorteil, dass vielleicht mehrere Neue Mac User dazu kommen....

Für ein voll ausgerüsteten iMac wäre ich schon bereit 2500€ aus zu geben. Jedoch ist da meist der Arbeitsspeicher (RAW) noch net wirklich dabei....

Wobei ich mir auch einen neuen iMac kaufen werde, wenn es 3000€ kosten würde... ist aber trotzdem ganz schön teuer. Muss mindestens 5 Jahre halten!
Da ich nicht zu denjenigen Zähle, die sich alle zwei Jahre ein neuen Mac kaufen können. :(
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Würde mich nicht wundern, wenn der iMac zum "iMac Air" werden würde, also nur noch mit SSD (HDD dann halt über Thunderbolt oder USB 3.0), ohne Optical Drive. Das ganze dann wahrscheinlich komplett verklebt, so dass auch ambitionierte Laien keine Möglichkeit zum Basteln mehr haben würden.

Würde mich nicht so extrem stören. Der Hauptnachteil wäre, daß man dann ggf. auch nicht mehr selbst das RAM erweitern kann. Das geht bei aktuellen iMacs ja so einfach, dass man entweder faul oder doof sein muß, bei Apple einen iMac mit mehr als 4GB zu kaufen, bei den Apple-Premiumpreisen. ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wieso muss ein iMac dünner werden? Meiner Meinung nach ist das aktuelle Design zeitlos und praktisch.
Wünsche würde ich mir nur dass man die Preise der SSD's runterschraubt oder vielleicht auf Hybrid Drives setzt und dann noch eine schnelle GaKa ;)
Auf jeden Fall aber muss das SuperDrive bleiben (btw Blu-ray wäre auch ganz nett)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das aktuelle Design finde ich auch zeitlos schön, hoffentlich ändert sich da nicht viel.

Macs zu teuer? Klares Jein. Zum Zeitpunkt des Erscheinens sind sie angemessen bepreist, aber das Halten des Preises bis EOL, seien es auch Jahre, finde ich eine Frechheit (siehe MacPro).

Ich knirsche jetzt schon mit den Zähnen, wenn irgendein schlauer BWLer bei Apple demnächst die Einstellung des MP durchsetzen wird, weil den ja immer weniger Leute kaufen (was bei gleichbleibendem Preis ja kein Wunder ist).
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na ich denke die 3000 euro Schallmauer wird sicher locker durchbrochen werden beim 27ger dann aber auch ohne aufrüstbaren Ram und ohne Superdrive incl. aufgeklebten Display ohne Selbstzugriff auf alles. Groß iPad ohne alles, denn das wollen ja alle. :-D ich höre alle schon jubeln.

Wozu ein iMac dünner und leichter werden soll erschließt sich mir nämlich nicht, man trägt das Gerät ja nicht umher. Es ist ein Standgerät das einfach stabil sein soll und auch eher reparierbar als ein Book da hier Platz vorhanden ist - Punkt. Daher ok, es ist aber ansich total unnötig.

Auch sollte Apple bedenken, gerade der billige Einsteiger iMac zieht neue Kunden an wie blöd. Damit bin ich auch eingestiegen! Wäre er teurer gewesen wäre ich niemals auf Apple gekommen. Also Apple Hochmut der Preise kommt vor den Fall. Für viele normale PC user ist das die Schallgrenze 1200 euro.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Na dann wird es ein verbessertes 15 Retina :)!!! Freu