• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt der Unlock nie?

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

7eleven

Gast
Kurze Verständnisfrage:

Alle warten auf 1.1.3, damit der Unlock geschrieben werden kann.

Zumindest wird gehofft, dass in der neuen Software ein neues Baseband/Secpak/wie auch immer enthalten ist.

Denn nur mit dem neuen Baseband/Secpak/was auch immer kann die Unlocksoftware geschrieben werden.

Soweit so gut, nur - warum nimmt man nicht einfach eine alte Baseband/Secpak/was auch immer? Ist doch genauso gut, wie eine neue, sie muss doch nur anders sein, wie die bisherige, oder versteh ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Die neue vom 1.1.2 hat eine andere Signierung (Deswegen auch der neue Bootloader) als die vom 1.1.1 etc.
Um zu sehen wie diese Signierung funktioniert braucht man zuerst eine neue Baseband.

Aber geohot ist dabei irgendein Brute-Force drauf laufen zu lassen. Ich hoffe das er ne Unlockmethode entwickeln kann die vor 1.1.3 kommt.

Gruß
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wenn kein neues BB kommt ist essig.
Weil ein BB update hatte ja bisher nur den sinn, den Unlockern Steine in den Weg zu werfen.
Ein BB braucht ja eigentlich kein update. Die FW ist entscheident.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
bleibt das bb nicht immer das was du halt hast...?

wäre es möglich das es nicht hackbar ist auch wenn es eine neue fm 1.1.3? gibt?