1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommt der Unlock nie?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von 7eleven, 24.12.07.

  1. 7eleven

    7eleven Gast

    Kurze Verständnisfrage:

    Alle warten auf 1.1.3, damit der Unlock geschrieben werden kann.

    Zumindest wird gehofft, dass in der neuen Software ein neues Baseband/Secpak/wie auch immer enthalten ist.

    Denn nur mit dem neuen Baseband/Secpak/was auch immer kann die Unlocksoftware geschrieben werden.

    Soweit so gut, nur - warum nimmt man nicht einfach eine alte Baseband/Secpak/was auch immer? Ist doch genauso gut, wie eine neue, sie muss doch nur anders sein, wie die bisherige, oder versteh ich das falsch?

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
     
  2. ckj

    ckj Gast

    kopf kratz ???
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Die neue vom 1.1.2 hat eine andere Signierung (Deswegen auch der neue Bootloader) als die vom 1.1.1 etc.
    Um zu sehen wie diese Signierung funktioniert braucht man zuerst eine neue Baseband.

    Aber geohot ist dabei irgendein Brute-Force drauf laufen zu lassen. Ich hoffe das er ne Unlockmethode entwickeln kann die vor 1.1.3 kommt.

    Gruß
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Und wenn kein neues BB kommt ist essig.
    Weil ein BB update hatte ja bisher nur den sinn, den Unlockern Steine in den Weg zu werfen.
    Ein BB braucht ja eigentlich kein update. Die FW ist entscheident.
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    bleibt das bb nicht immer das was du halt hast...?

    wäre es möglich das es nicht hackbar ist auch wenn es eine neue fm 1.1.3? gibt?
     
  6. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429

Diese Seite empfehlen