• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommt der öffentliche OSX Yosemite Betatest noch diesen Monat?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Seit mehr als 10 Jahren hat Apple keine neue OSX Version mehr als öffentliche Beta herausgegeben. Mit Yosemite soll das anders werden. Apple wird das neue OSX einem größeren Publikum zum Testen zur Verfügung stellen. Möglicherweise noch diesen Monat. Die nächste Developer Preview kommt sehr wahrscheinlich noch heute.[prbreak][/prbreak]

yosemite-beta.png

Bereits unmittelbar nach der Keynote zur WWDC hat Apple eine Developer-Preview des neuen Betriebssystems herausgegeben und angekündigt, noch im Sommer einen öffentlichen Beta-Test folgen zu lassen. Seit der ersten Preview hat Apple im zwei Wochen Rhythmus neue Builds an die Entwicklergemeinde verteilt. Demnach müsste es auch in dieser Woche ein Neues geben. Konkret steht es für heute Abend an.

Apple wartet mit der öffentlichen Beta solange, bis eine gewisse Systemstabilität erreicht ist, damit auch normale Anwender, die sich für das „Beta-Program“ registrieren mussten, mit dem System klarkommen. Denn auch dann kann es immer noch zu einem unkontrollierten Verhalten und zu Abstürzen kommen. Für den produktiven Einsatz ist es daher nicht gut geeignet.

Die Finale Version von OSX Yosemite wird im Herbst erwartet und wird neben einem moderneren Interface auch eine bessere Integration der mobilen Endgeräte bieten.

Via: 9To5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
iOS 8 Beta 4 ließ sich wieder mal flüssig auf meinem 5s installieren. Waren etwa 330 MB und soweit läuft es. Ein neues App gibt es "Tipps".
Das Kontrollcenter finde ich ausnahmsweise farblich nicht so toll. Ist noch dunkler und etwas gröber. Leider funktioniert der Upload bei mir im Moment nicht.

Interessieren würde mich spontan, wie iTunes 12 aussieht oder was neues kam. Bin noch auf dem Nachhauseweg...

Whats app läuft immernoch nicht zuverlässig. Wie gut, dass ich da auf Telegram und Threema zurück greifen kann


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
iTunes 12 ist von der Bedienung bzw. des UI nicht groß anders. Es hat sich halt an das Design von Yosemite angepasst. Viel mehr ist da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Johnnyboy

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
iTunes 12 ist der größte Müll kann ich auch gleich iTunes aufm iPad nutzen ohne meine Seitenleiste -.-
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich weiß auch nicht, was sich Apple jetzt wieder dabei gedacht hat.

In iTunes 11 haben sie die Seitenleiste standardmäßig ausgeblendet gelassen. Ich habe ein halbes Jahr lang versucht damit klar zu kommen, habe dann aber doch letztendlich wieder die Seitenleiste dauerhaft eingeblendet. Es war einfach viel komfortabler! Alles, was man benötigt, in einer Leiste. Keine weiten Klickwege.

Und jetzt kommt iTunes 12 – ohne Seitenleiste. Stattdessen oben links ein paar Navigationssymbole, in der Mitte ein paar Register, rechts das Feld, um zum Store zu gelangen und irgendwo noch die Sortiermöglichkeiten. Für mich absolut nicht intuitiv.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Job geht mir genau so da kommt kein iTunes Feeling auf wenn ich über 3 ecken erst ans Ziel komm
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Unter den Navigationssymbolen auf der linken Seite öffnet sich doch nach der Auswahl eine Seitenleiste.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Also nähert sich doch alles mehr an iOS an als anders herum.
Ob doch was mit Toucheinheit bei den Rechnern kommt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ist das bei euch auch so, dass die Schrift in der Menüleiste total ausgefranst ist, wenn ihr „Use dark menu bar and Dock“ einschaltet?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wer von euch wird denn an der Public Beta teilnehmen?

Für mich persönlich sehe ich da keinen Grund daran teilzunehmen. Nur das Risiko ist höher, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich hab mich einfach mal beworben, weiß aber noch nicht, ob ich auch dran teilnehmen würde. Oder gab es die Zusagen schon? Ich habe bislang nichts erhalten.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich habe mich auch beworben und werde Yosemite auf einem Mac installieren, den ich nebenbei nutze und auf den ich – im Falle eines Falles – verzichten kann. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass 10.10 so verbuggt sein wird, dass es unbenutzbar ist. Viel interessanter wird sein, welches Programm schon kompatibel ist und welches nicht.

@Tri_Apfel: Nein, die sind noch nicht verschickt worden, dass ist der Termin, der mit "Ende Juli" gemeint ist, ab dann sollen die Einladungen verschickt werden.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Mhm, also zum jetzigen Stand werde ich mich auch nicht darauf einlassen 10.10 zu installieren, obwohl ich mich auch angemeldet habe.

Da ich eher der Probierer und nicht der Programmierer unter den Testern bin, steht meine Schlussfolgerung ein bisschen unentschlossen da. Ich habe aber auch subjektive Wahrnehmung, dass ich bis zum öffentlichen Release damit nicht wirklich was anfangen kann :/
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Also meiner Meinung nach bräuchte iOS auch noch etwas UI-Optimierung.

Beispiel: Ziffernblock in Telefonapp runde kleine Tasten, wenn man bei "Einschränkungen" reingeht sinds plötzlich wieder große eckige.

Oder der "Kontrollcenter runterziehen - Button" und der direkt darunter liegende Bluetooth-An/Aus-Button liegen viel zu dicht beisammen.

Und eine Zephyr-Funktion ist ja schon seit Jahren überfällig...

Ich frag mich ja schon was die ganzen iOS-Ingenieure da den lieben langen Tag so treiben.

Edit: Eine neue Tipps-App die sich nicht löschen lässt... was soll das? Das hätten sie doch viel besser irgendwo bei "Einstellungen" / Info mit reingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet: